Das Himmelfahrtskommando

Es gibt wirklich noch Männer, die an Christi Himmelfahrt auf eine Vatertagstour verzichten! Und die waren alle am 02.06. hier zum Helfen!
Diesmal brachten Heidi und Arno noch ihren Sohn Mark Frederik mit. Mit dabei waren auch wieder Christa, Claus-Dieter, Helmut und natürlich ich. Wir stürzten uns in die Arbeit und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Am Ende des Tages war das Gras gesenst.

Die allerletzten neuen Pfähle wurden in die Erde gehauen.

Helfer-Hund „Bella“ gekuschelt und mit Stöckchenwerfen unterhalten.

Die Litze gezogen und der Zaun war fertig!

Da ja bekanntlich die Pausen das schönste an der Arbeit sind, durfte die natürlich auch nicht fehlen!

Auf die Dauer hilft nur Power!

Am 04.06. schloss Martin das Weidestromgerät an. Es funktionierte sofort! Wir hatten also den Zaun richtig gezogen, der Strom war dort wo er sein sollte!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Himmelfahrtskommando

  1. droegeh schreibt:

    Ohne engagierte Tat- und Muskelkraft geht so etwas natürlich nicht. Der Spaß muss ebenso dabei sein. Ein Hoch diesen Helfern!!!

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..