Zu früh gefreut

Leider haben wir die stürmische letzte Woche doch nicht so gut wie gehofft überstanden. In einer der letzten Sturmnächte, flog ein Teil des Schuppendaches weg.

Betroffen ist der Unterstand.

Schuppen Sturmschaden 5

Sowie der Schuppen selbst. Da klafft jetzt ein Loch in der Decke…

Loch im Dach 1

Shit happens – oder wie heißt das so schön?

 

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Zu früh gefreut

  1. Linsenfutter schreibt:

    Das ist wirklich Pech. Aber vielleicht hätte es auch noch Schlimmer kommen können.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  2. Stella, oh, Stella schreibt:

    Hier hat es gestern Nacht ja auch wieder angefangen. Ein bisschen schlimmer als letzte Woche. Aber alle Dächer sind (noch) in Ordnung.

    Gefällt 1 Person

  3. bernadett schreibt:

    So ein Mist!
    Hoffentlich findest Du bald jemanden,der das Dach wieder reparieren kann.Sobald Du weißt,was es kosten wird,gib doch bitte im Blog Bescheid damit wir gemeinsam versuchen die Summe aufzubringen.Erstmal von hier großes Daumendrücken,dass nicht noch mehr passiert und dass Du schnell jemanden für die Reparatur findest

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..