Ihr seid super!

Wir haben viele Spenden erhalten. Vielen Dank ihr Lieben, für eure wertvolle Hilfe!!!

  • Kerstin und Uwe haben 10.- Euro für Limerick und 5.- Euro für Giada zum Geburtstag gespendet!
  • Antje hat 30.- Euro für Flummis Tierarztrechnung gespendet!
  • Corinna hat 50.- Euro für Flummis Tierarztrechnung gegeben!
  • Ute hat 10.- Euro für Flummis Tierarztrechnung gespendet!
  • Birgit aus Dänemark hat 50.- Euro für die Tiere gespendet!

Wir danken allen lieben Spendern für ihre Unterstützung!!! Dabei sind wieder etliche Tierfreunde, die uns sowieso jeden Monat unterstützen!

Eure Hilfe ist so wichtig!

Die Tiere bereiten uns jeden Monat hohe Kosten und auch sehr viel Arbeit. Für unseren kleinen Verein ist es schwierig das alles zu stemmen. Und es wird immer schwerer… Nur mit euch zusammen, können wir das schaffen. Eure Hilfe ist unglaublich wichtig, das kann ich gar nicht genug betonen.

Dank euch haben wir Flummis Tierarztrechnung vom Tisch und es ist sogar noch Geld über geblieben. Ich hoffe, dass ihr lieben Spender damit einverstanden seid, wenn wir dieses Geld in Schaffutter stecken? Schreibt mir ruhig in die Kommentare, ob es ok für euch ist.

Wir füttern unseren Schafen ein nicht genmanipuliertes Müsli aus Österreich. Das ist sehr teuer. Ein 20 kg Sack kostet mit Versand 30.- Euro.

Ein 25 kg mit genmanipulierten Schaf-Pellets würde hingegen nur ca. 15,00 Euro kosten. Doch das sollen unsere Schafe nicht fressen müssen!

Leider ist es sehr schwierig, ein nicht genmanipuliertes Futter für Schafe zu bekommen. In Deutschland bin ich leider überhaupt nicht fündig geworden. Müslis für Schafe gibt es ja schon wenige, ohne genmanipulierte Anteile sind keine dabei.

Darüber solltet ihr euch auch Gedanken machen. Im Futter von den sogenannten „Nutztieren“, sind genmanipulierte Zutaten erlaubt. Kühe, Schweine, Geflügel, usw. werden alle mit genmanipulierten Pflanzen wie Soja und Mais gemästet. Das dann wiederum auf dem Teller der Verbraucher landet. Ich glaube, dass das kaum jemanden bekannt ist.

Marcy, der das egal ist. Die auch ein ganzes genmanipuliertes Schwein fressen würde.

Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Ihr seid super!

  1. Genmanipuliertes Soja wusste ich und dass es an Kühe und Schweine verfüttert wird. Ich denke dann doch oft mal wie froh ich bin, dass ich kein Fleisch mehr esse. Und Penicillin wird ja auch immer noch benutzt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..