
Vielleicht sind einige unter euch, die dem ganzen Konsumrausch kollektiv den Rücken zugekehrt haben? Familien die sich dieses Jahr nichts schenken möchten? Vielleicht denkt ihr an eure Tierschutzvereine vor Ort oder an private Tierschutzprojekte?
Gerade die kleinen Vereine oder Tierschützer können immer Unterstützung gebrauchen. Die großen sind bekannt. Sie können sich Werbung leisten oder haben sogar eigene Serien im Fernsehen. Die kleinen leisten viel in Eigenarbeit, opfern ihre gesammte Zeit, Kraft und Energie. Müssen improvisieren, mit dem auskommen was da ist. Hier leistet ihr Hilfe zur Selbsthilfe! Und Weihnachten ist ein schöner Moment um selbstlos an andere zu denken!
Ich danke Euch, dass Ihr mir zugehört habt! ♥
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Groß,
Hilfe zur Selbsthilfe,
Kalender "Zuhause bei Miranda",
Klein,
selbstlos,
Sparspender,
Spenden,
Tierschützer,
Tierschutzgeschichten aus Großhandsdorf,
Tierschutzverein,
Weihnachten sinnvoll schenken verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Hallo Susanne,
Danke für die Tipps! Ich habe 2 Sparspender gekauft, die sind einfach SUUUPER!
Liebe Grüße Heidi
LikeLike
..dazu möcht ich nur noch eins sagen: auch zu Silvester lieber den Tierschutz etc. unterstützen, anstatt das Geld sinnlos in den Himmel zu jagen und damit die Tiere in Angst und Schrecken zu versetzen..
Knuddel ♥
LikeLike
Da hast du soooo recht, liebes Wölkchen!!! 😀 Hoffentlich lesen das viele und machen sich Gedanken! 🙄
LG Susa ♥
LikeLike