Im letzten Frühjahr spielten oft zwei kleine Rehkitze auf der Weide von Miranda und Bachus. Die Reh-Mama hatte ihre Zwillinge bei uns geboren. Ich schaute den beiden gern beim Spielen zu. Wie kleine Hunde jagten sie sich gegenseitig. Das war so süß!
Die beiden Töchter sind immer noch mit ihrer Mutter zusammen unterwegs. Jetzt sind sie schon ganz schön groß geworden. Ein Rehbock gehört auch zu der kleinen Truppe, die ich jeden Tage sehen kann. Sie wandern im Laufe des Tages, praktisch einmal um den Hof herum. Dieses Foto habe ich aus dem Küchenfester heraus fotografiert.
Auf dem Foto seht ihr vorn im Bild die beiden Töchter. Ein Bambi steht rechts neben der Tanne, das andere links. Das linke ist etwas schwerer zu erkennen. Die Mama hält sich im Hintergrund auf.

Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Der Hof,
Umwelt abgelegt und mit
Herde,
Kitz,
Reh,
Rehbock,
Rehe,
Tagesablauf,
Verhalten,
Zwillinge verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
sehr schöne Aufnahme, alles Gute Klaus
LikeLike
Danke Klaus!
LikeLike
gerne
LikeLike
Ach wie schöööön,ich liebe Rehe und freue mich immer wenn ich welche entdecke 🙂
LikeLike
Die sind auch süß! 😀
LikeLike
So schön! Da hast du aber eine schöne Aussicht.
LG Gabi
LikeLike
Ist alles schön übersichtlich hier! 😀
LG Susanne
LikeLike
Oh wie schön! Ich finde das sooo toll, dass die „Bambi’s“ so dicht an den Zaun kommen.
Danke für das Foto.
Liebe Grüße Heidi
LikeLike
Hier sind die Vögel scheuer als die Rehe. Rehe kann ich immer fotografieren, ein Bild mit einem Piepmatz drauf, habe ich kein einziges.
LG Susanne
LikeLike
Oh toll 🙂 Ich mag Bambis und schau ihnen so gerne zu 🙂 Knuddel
LikeLike
Die sind auch zuckersüß! 😀
Knuddel
LikeLike
Da hast Du aber ein feines Plätzchen zum Wohnen, liebe Susanne, wenn Du so einen herrlichen Aus- und Anblick genießen kannst 😀
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥
LikeLike
Landschaftlich sieht es hier überall gleich aus. Entweder man mag das oder nicht. Alles platt und überschaubar. Manch einer behautet ja, wir würden schon am Montag sehen, wer am Samstag zu Besuch kommt! 😉
LG und Dir auch ein schönes Wochenende
Susanne
LikeLike
Manchmal mag ich das auch, wenn man so kilometerweit schauen kann ♥
Aber zum richtigen Wohlfühlen brauche ich dann doch viel Wald, Wasser und Berge ♥
Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥
LikeLike