Mitgefühl

Hier haben sich eine Reihe lieber Menschen gefunden, die die Gabe haben mitzufühlen. Es hat mich total gerührt, wie ihr alle in Gedanken bei mir wart, als die drei schweren Stürme über uns herüber brausten. Ich freute mich über euer Interesse, ob etwas kaputt gegangen ist. Und wie ihr mitgefühlt habt, weil hier doch ein kleiner Schaden entstanden ist und das Aufräumen viel Zeit in Anspruch nahm. Ihr seid wunderbar mitfühlende Wesen, die ich an meiner Seite spüre! Dafür möchte ich euch danken!

Es kamen sogar Spenden als schnelle Hilfe.
Uwe und Kerstin spendeten nach dem Sturm spontan 15.- Euro. Uwe meinte: „Weil wir dir von hier aus nicht helfen können, haben wir ganz schnell 15.- Euro überwiesen.“
Elisabeth B. bestellte über unseren Amazon Wunschzettel, eine große Tüte Rinderohren, für die Hunde. Sie schrieb dazu: „Hier ist ein bisschen was zum Naschen für die Hundis von Elisabeth aus Bayern und Bussi aufs Schnauzi“.

Ist das nicht süß?

Rinderohren-1

Ich danke euch allen so sehr! Nur weil ihr zum Mitfühlen fähig seid, funktioniert unser kleines Tierschutzprojekt „Hilfe für Miranda“!

Danke-Schön

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mitgefühl

  1. einfachtilda schreibt:

    Doch, solches Mitgefühl ist schon etwas herzliches ❤

    GLG Mathilda ❤

    Like

  2. wolke205 schreibt:

    Das ist total süß und ich freue mich über jeden der dazu kommt und Dich unterstützt – egal auf welche Weise ❤

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja! Darüber freu ich mich auch so sehr! 😀 Miranda muss so eine tolle Ausstrahlung haben, sonst hätte sie nicht so viel Hilfe und Unterstützung gefunden. ❤ Im Februar wird sie 24 Jahre alt und hat durch uns 4 Jahre Lebenszeit geschenkt bekommen!!! 😀
      Ich beobachte immer wieder staunend, wie unser Projekt fließt. Immer wieder hat einer eine gute Idee, immer wieder gibt es Unterstützung. Das ist der Beweis, auch ein lockerer Zusammenschluss von mitfühlenden Menschen, kann prima funktionieren. Es muss kein Verein dahinter stehen. Wir wissen was wir wollen und was wir großartiges zusammen schaffen! Dafür bin ich unendlich dankbar! 😀
      LG Susanne

      Like

  3. Heidi schreibt:

    ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
    Liebe Grüße Heidi

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..