Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Katzen abgelegt und mit
Blumentopf,
Katze,
Küchenkräuter,
Palme verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Du wirst doch jetzt nicht auch noch anfangen, Miezis zu pflanzen😲 Das kann uns als Tierschutzverein negativ angerechnet werden😱 Aber wenn du die Miezis schon unbedingt anpflanzen mußt, dann dünge sie wenigstens nicht! Wer weiß, wieviele Sprößlinge sie sonst bekommen😳
Ach ja, hüte dich, nicht auch noch Hunde und Pferde einzupflanzen…….
Besorgte Grüße (grübel, überleg‘, Geld-für-Miezifutter-spar)
Elisabeth
LikeGefällt 2 Personen
Aber liebe Elisabeth,
das ist doch die neue vermehrungsunfähige Sorte. Da kann ich so viel düngen und gießen wie ich will, da kommt kein einziger Sprößling. 😀
So etwas soll ja heutzutage Gang und Gebe in der Landwirtschaft sein, habe ich gehört. Ein paar Saatgut-Riesen kontrollieren mit vermehrungsunfähigem Saatgut die ganze Landwirtschaft, verdrängen die Artenvielfalt und verkaufen gleichzeitig ihre Spritzmittel. Oh, ich glaube jetzt bin ich doch vom Thema abgekommen… 😉
LG Susanne
LikeGefällt 3 Personen
Naiiiin…… du hast Werksspionage getrieben… du liebe Güte😱
Verlaß dich nicht auf diese Saatgut-Riesen, hernach sind die Miezis doch vermehrungsfähig😳
Wo ist der nächste Katzenfutter-Großhandel???
Panische Grüße🙃
Elisabeth
LikeGefällt 1 Person
Genau! Ich bin ein Spion! harharhar… Doch, doch, die Saatgut-Riesen die haben das voll drauf. Da kann man sich drauf verlassen.
Beruhigende Grüße
Susanne
LikeGefällt 1 Person
😱😰
LikeLike
Huch, und ich dachte immer, das geht anders bei den Katzen…hm. Aber deine Bilder sind so überzeugend 😀
LikeGefällt 3 Personen
Tja, man weiß so wenig… 😀
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Wieder was dazu gelernt.
Sollten wir jemals die Absicht haben,eine Katze zu pflanzen,dann wissen wir jetzt endlich wie es zu machen ist.
LG Uwe
LikeGefällt 1 Person
Siehst Du, man lernt nie aus! ;-)))))))))
LikeGefällt 1 Person