Gestern warteten Miranda und ich auf die Hufpflegerin.

Die Stimmung auf dem Hof ist immer noch sehr gedrückt. Es tat weh, als ich Frau Schmied erklären musste, dass nur noch ein Pferd auf dem Hof ist. Miranda hatte das erste Mal richtige Probleme beim Hufe geben.
Durch die Trauer um ihren geliebten Freund Bachus, hat die Stute körperlich ganz schön abgebaut. Ich musste sie immer wieder eine Runde durch den Stall führen, damit sie ihre Beine entspannen und besser heben konnte. Wir waren alle froh, als endlich alles geschafft war.
So sehen ihre Hufe nach dem Ausschneiden aus.

Und das ist der Huf mit dem Riss.

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
altes Pferd,
Behandlung,
Beweglichkeit,
Geduld,
Huf,
Hufe,
Hufpflege,
Hufpfleger,
Hufriss,
Körper,
Kraft,
Pferd,
Schmied,
Stall,
Zeit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Hab erst heute mitbekommen, dass Bachus gestorben ist. Das tut mir sehr leid, hoffentlich kann Miranda den Schmerz verkraften, ihr fehlt der Partner wahrscheinlich am meisten
LikeLike
Danke für Dein Mitgefühl liebe Claudia. Miranda trauert um ihren geliebten Freund. Es ist momentan alles nicht einfach.
LG Susanne
LikeLike
Das wird ganz schön hart werden für Miranda. So ganz alleine ist ja nicht so gut für ein Pferd.
LikeLike
Nein, so ganz allein ist nicht gut. Bachus fehlt uns so sehr.
LikeGefällt 2 Personen
Arme Miranda,Bachus fehlt ihr.
Aber wenigstens sieht der Hufriss viel besser aus,oder täusche ich mich da?
Hoffentlich wächst er endlich ganz raus.
Zur Hufpflege geben wir wieder ein klein wenig dazu.
Mitfühlende Grüße Uwe
LikeLike
Lieber Uwe,
doch der Hufriss sieht viel besser aus. Trotz der Trockenheit sehen die Hufe recht gut aus. Hoffentlich ist er beim nächsten Mal ganz rausgewachsen. Vielen Dank, dass Ihr etwas zur Hufpflege dazugebt. ❤ Bachus fehlt Miranda so sehr. Ich bin froh, dass sie jetzt so einigermaßen mit der Situation klar kommt. Ich bin einfach nicht in der Lage einen Blog-Bericht zu schreiben. Dabei müsste ich Euch berichten, wie es noch Bachus Tod hier weiterging. Aber ich schaffe das einfach nicht. Habe ein paarmal angefangen und alles wieder gelöscht. Ich weiß nicht, wann ich wieder in gewohnter Form bloggen kann.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person