Wie ich schon berichtet habe, stürmte und regnete es über eine Woche lang bei uns. Es war wirklich heftig, alles war nass und überall stand das Wasser. Der starke Sturm drückte den Regen sogar durch die Stallwände, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Das ersten Mal nach dem Umbau, lief auch wieder Wasser in den Stall. Es kam einfach durch die Stalltür gelaufen. Schnell stand gut 1/3 des Stallbodens unter Wasser. Zum Glück hatten wir noch Sand vom Umbau übrig und so schnappte ich mir die Schaufel.
Mit der Schubkarre fuhr ich ausreichend Sand in den Stall.


Verteilte ihn mit der Harke.

Und trat ihn anschließend ordentlich fest.

So hatten die Pferde wieder einen trockenen Stall.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Abhilfe,
Arbeiten,
Pferdestall,
Regen,
Sand,
Stall,
Sturm,
trockener Boden,
Wetter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Immer was anderes … du wirst gut in Trab gehalten von den Elementen (und Nielsson). Gut, dass du so schnell reagiert hast!
LikeGefällt 2 Personen
Irgendwas ist immer… 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 3 Personen
Bloß gut,dass Du noch Sand hattest,um den Stall wieder trocken zu legen,
Daumen drück,dass so was nicht wieder passiert.
LG Uwe
LikeGefällt 1 Person
Das hoffe ich auch. Ist nach der Renovierung des Stalls noch nie wieder passiert. Aber diesmal war es wohl einfach zu viel. Der Wind drückte das Wasser durch die Tür und sogar durch die Wände herein.
LG Susanne
LikeLike
Das gefällt mir habe ich gedrückt, weil ich es klasse finde, wie Du alles anpackst und als hey, super gemacht, liebe Susanne! Ich hoffe, dass jetzt erst einmal wieder ein wenig Ruhe einkehrt und Du nicht mehr irgendwelche „Sonderarbeiten“ machen musst oder ihr andere blöde Situationen habt!
Liebe Grüße
Nicole
LikeGefällt 2 Personen
Danke, liebe Nicole! 😀 Das hoffe ich auch. Ist so schon genug Arbeit.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person