Wie ihr seht, der Hufriss ist nun endgültig Geschichte!

Mirandas rechter Vorderhuf – 20. Januar 2020
Seit einem halben Jahr bearbeitet nun der neue Schmied die Hufe unserer Pferde. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er bekam Miranda Hufriss in einem halben Jahr weg, was die Hufpflegerin in 3 Jahren nicht geschafft hat.
Mirandas rechter Vorderhuf ist jetzt wieder vollkommen in Ordnung! Wir sind so froh!
Es ist wirklich wichtig jemanden zu finden, der sein Handwerk versteht. Leider gibt es nicht viele gute Schmiede in unserer Umgebung. Einen Termin bei einem guten Schmied zu bekommen, ist nicht leicht.
Die Hufpflegerin bekam den Hufriss nicht weg und gab irgendwann auf. Sie wollte mir einreden, Mirandas Hufe seien aufgrund ihres Alters schlecht. Sie meinte, wir müssten mit dem Riss leben.
Das war der totaler Quatsch. Miranda hat trotz ihres hohen Alters, sie wird im Februar 29 Jahre, sehr gute Hufe.
Der Schmied verlangt zwar 10.- Euro mehr, aber die zahlen wir gern für seine gute Arbeit. Diesmal haben wir wieder großes Glücke, weil Kerstin und Uwe die Mehrkosten übernommen haben!
Das ist wirklich lieb! Vielen Dank Ihr lieben Tierfreunde, für Eure hilfreiche Unterstützung!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
altes Pferd,
Anatomie,
Ausbildung,
Behandlung,
Beruf,
gesunde,
Handwerk,
Huf,
Hufbearbeitung,
Hufe,
Hufform,
Hufhorn,
Hufpfleger,
Hufprobleme,
Hufriss,
Hufschmied,
Meister,
Ordnung,
Pferd,
Qualität,
Riss,
Schmied,
Wissen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Billiger kann teurer werden, wenn die Behandlung dadurch länger dauert und dann nicht einmal was bringt! Jedenfalls freut mich das für Miranda. Hufe oder Füsse, die sind wichtig, denn sie müssen uns die ganze Zeit tragen.
Liebe Grüsse aus Dänemark an euch alle, Mensch und Tier
LikeGefällt 1 Person
Das ist wahr. Es ist leider in unserer Gegend sehr schwer einen guten Schmied zu finden. Die guten nehmen keine neue Kunden mehr auf. Man bekommt einfach keinen Termin. Wir haben wirklich Glück, dass wir auf Empfehlung bei Ekki gelandet sind.
Richtige Hufpflege ist wirklich so wichtig. Wenn die Hufe nicht ok sind, ist es so, als ob wir falsche Schuhe an hätten.
Viele liebe Grüße zurück, in mein Lieblingsurlaubsland ❤
Susanne
LikeGefällt 1 Person
Danke, Liebe Grüsse zurück ins Elbland!
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, sind angekommen! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Sieht super aus 👍🏼!
LikeGefällt 1 Person
Endlich! Wir haben schon über 3 Jahre daran herumgedoktert. Hätte ich nur schon eher einen Schmied mit richtigem Fachwissen gefunden.
LG Susanne
LikeLike
Oh wie schön zu hören! Das freut mich für Miranda und auch für dich. So hat eine uangehme Begegnung mit der alten Schmiedin zu einem Happy End mit dem neuen Schmied geführt. Jeder ist seines Glückes Schmied gell 🙂 LG
Almuth
LikeGefällt 1 Person
Der Spruch passt wie die Faust auf´s Auge! 😀 Ich hätte nur gern für Miranda schon viel früher gewechselt. Aber leider gibt es bei uns viele Pferde und zu wenig Schmiede.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das ist so schön,dass sich die Mehrkosten lohnen! Wir freuen uns mit Dir für Miranda.
LG Kerstin und Uwe
LikeGefällt 1 Person
Ja, unbedingt lohnt sich das für gute Arbeit ein bisschen mehr zu zahlen. Endlich ist der Hufriss weg! 😀 Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr immer die Mehrkosten übernommen habt! ❤
Tausend Dank und liebe Grüße
Susanne & die Pferde ❤
LikeGefällt 1 Person