Kerstin und Uwe haben 2 Pakete staubarme Einstreu, für den Pferdestall bestellt!
Einstreu können wir im Winter mehr als gut gebrauchen.
Wir bedanken uns bei den lieben Spendern!!!

Die Streu hat einen Namen und eine andere Verpackung bekommen. Früher hieß sie „Tierwohl Super Hobelspäne“, jetzt lautet der Name „Allspan German Horse“.
Da staunt sogar die Tine.

Warum nicht mal Tine im Wareneingang?
Schau mir in das Auge, Kleines!

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda,
Ouessantschafe abgelegt und mit
Auge,
Einstreu,
Katzen,
Namensänderung,
Ohrmarke,
Ouessantschaf,
Pferdestall,
Schafe,
Tiere,
Verhalten,
Verpackung,
zutraulich verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Liebe Susanne,
ich stell mir grade vor,wie toll Tine nach einem „Bad“ in den Hobelspänen wohl aussehen würde…Sie schaut so,als ob sie das gerne mal ausprobieren würde.
Ihr „Ohrschmuck“ ist vermutlich vorgeschrieben?
Ich hab grad noch einmal nachgesehen:Bei ZooPlus ist die Einstreu noch unter dem alten Namen erhältlich und bei Equiva,wo ich sie sonst bestellt habe,ist sie jetzt auch endlich wieder zu haben,allerdings unter dem neuen Namen.Da bin ich ganz froh,dass ich´s dann beim nächsten Mal wieder dort bestellen kann.Die Vorteile liegen ja auf der Hand (günstigster Anbieter mit DHL und über 5% für den Verein über WeCanHelp)
Liebe Grüße Uwe
LikeGefällt 1 Person
Nach einem Hobelspänebad würde man das Schaf wohl nicht wieder erkennen. 😀 Die Ohrmarken sind tatsächlich vorgeschrieben.
Zum Glück hat Equiva die Streu nicht aus dem Programm genommen. Die Vorteile liegen wirklich auf der Hand.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Tine sieht ja putzig aus und das zweite Bild ist total verschärft 😉 Schön, daß sie auch mal dabei ist. LG Almuth
LikeGefällt 1 Person
Tina war immer die schüchterne, die sich nur im Hintergrund aufhielt. Seitdem die Leitaue Ante und der Altbock Carsten tot sind, hat sie sich total verändert. Sie ist nun immer ganz vorn und will überall dabei sein. Hätte ich nie für möglich gehalten.
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Das kommt mir bekannt vor. In einer WG hatten wir Katze und Kater und letzterer stand immer im Vordergrund, forderte seine Streicheleinheiten ein, war der Mutige. Sie eher scheu. Als der Kater tot war, hatte sie endlich ihren großen Auftritt. Da muß erst ein Platz frei werden. Nicht alle drängeln sich vor. Schön, daß Tina jetzt auch zu ihrem Platz kommt 🙂 LG Almuth
LikeLike
Das ist so. Es bringt nicht nur die Gruppe durcheinander, wenn ein neues Tier dazu kommt. Auch wenn ein Tier verstirbt oder rausgenommen wird, bringt das die ganze Rangordnung durcheinander. Ich hätte nie gedacht, das Tine so zutraulich und neugierig werden könnte. Ich staune immer wieder. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Kann ich mir vorstellen 🙂
LikeGefällt 1 Person