Frieden für die Welt

Wir wollen nichts als Frieden!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Frieden für die Welt

  1. Stella, oh, Stella schreibt:

    Bin ich schon zu lange aus Deutschland weg? Ich kann kaum verstehen, was er singt. Vielleicht auch, weil die Musik im Vergleich zum Gesang zu laut ist. Aber der Titel ist ja schon mal gut! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Georg Danzer war Österreicher. Der Dialekt ist manchmal etwas schwierig zu verstehen. Die Aufnahme ist leider auch nicht die beste, konnte nur keine andere finden. Das Lied haben wir in den 1980er Jahren immer gehört. Damals lebten wir mit der ständigen Bedrohung des Kalten Krieges. Ich dachte eigentlich im Jahr 2022 würde niemand mehr einen Krieg anfangen. Es ist erschreckend, wie das Lied jetzt wieder passt. Wir wolln nix als Frieden! Ich bin traurig und besorgt.
      LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

      • Stella, oh, Stella schreibt:

        Leider kann man Putin nicht ganz allein die Schuld an der jetzigen Lage zuschieben. Als 1989 die Mauer fiel, hatten die Alliierten (namentlich Genscher und Bush sen.) den Russen (Gorbatschov) versprochen, dass die NATO nicht nach Osten ausweiten würde. Seitdem hat die NATO 5 Mal nach Osten ausgeweitet, u. a. in die baltischen Staaten, von denen zwei direkt an Russland grenzen. Fast jeder, mit dem ich spreche, weiss von dieser Absprache, aber es wird nicht in den Medien erwähnt.

        Like

      • Stella, oh, Stella schreibt:

        Aber mit der Ukraine hat Putin sich jetzt im eigenen Nest viele Feinde gemacht, da hat der Grössenwahn etwas Überhand genommen. Viele Russen haben Familie in der Ukraine und sind gar nicht über den Angriff erbaut. Es finden grosse Demos in Russland statt, Tausende von Leuten sind schon verhaftet worden (wo bringt er die alle unter? Die Gefängnisse sind doch schon völlig überbelegt?) Es könnte letztendlich zu seinem Fall führen. Vielleicht hätte Demokratie dann wieder eine Chance.

        Like

  2. bernadett schreibt:

    Jeder Krieg ist eine Niederlage !

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s