Kleiner Rückblick

Das ist Katze FACE, die ich im Mai 2018, als Baby-Kätzchen fand und zusammen mit unserem Herdenschutzhund GIADA, aufpeppelte.

Facy war in keinem guten Zustand als ich sie fand. Die Kleine wollte dann auch kein Katzenfutter fressen.

Das Kätzchen war dünn und hatte nicht viel Kraft. Sie bestand eigentlich nur aus Kopf, deshalb bekam sie ihren Namen FACE. Die zarten Hinterbeinchen konnten ihren Körper kaum tragen.

Ich hatte bereits alle möglichen Futtersorten die es gab ausprobiert, nichts nahm die Kleine an. Sie wurde immer kraftloser.

Da bekam ich von unserer lieben Unterstützerin Karin eine Futterspende mit Katzenfutter, welches ich noch nicht ausprobiert hatte. Ich bot der kleinen Maus etwas davon an und sie stürzte sich förmlich darauf.

Der Bann war gebrochen, von da an ging es Berg auf.

GIADA hatte sich der kleinen Mieze angenommen. Unsere Herdenschutzhündin hat ein besonderes Herz für die Kleinen, Alten und Schwachen.

Jetzt machen wir einen großen Sprung und sind im Mai 2024.

FACE ist eine kleine Katze geblieben. Sie sieht wie eine halbjährige Mieze aus und sie scheint den blauen Hocker zu lieben, auf dem sie damals schon als kleines Katzenkind saß.

Sie macht darauf gern ein kleines Nickerchen.

Oder sie schaut mich neugierig an.

Klein sein kann auch Vorteile haben. Die andere Katzen würden hier nicht reinpassen. Außer Moni, die ist auch so eine kleine Maus.

Manchmal kommt KRÖTI und ärgert FACE.

KRÖTI, es ist gar nicht nett, mit der Pfote auf die Katze zu hauen!

Auch nicht mit der anderen Pfote!

Von der anderen Seite wird es auch nicht besser…

Du machst FACY wütend.

„Hau bloß ab, Töle“!

„Na bitte, GIADA hätte so etwas nie mit mir gemacht“, denkt FACE.

Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Kleiner Rückblick

  1. So ein kleines Kerlchen, wie schön, dass es ihr jetzt so gut geht!

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Eva O. Eva O. sagt:

    So ist es in einer WG. Da muss auch mal der kleine Bewohner, dem großen Bewohner klar machen, wie man sich benimmt. Bravo Facy 😼😻

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Eva,

      das hat Du recht. 😀 Face ist zwar klein aber sie lässt sich nicht alles gefallen. Sie zeigt Kröti ihre Grenzen auf. Andere Miezen, wie z.B. Ginger, können sich bei Kröti nicht durchsetzen. Die springen dann irgendwo drauf, wo sie ihre Ruhe haben. 🙂

      LG Susanne

      Like

  3. Avatar von pflanzwas pflanzwas sagt:

    Face ist so süß! Kröti wollte sie bestimmt da rausholen, die Freche 😉 LG

    Gefällt 1 Person

    • Ja, Kröti ist eine freche Ziege. 😀 Sie drückt gern die Pfote auf eine Katze, besonders auf eine schlafende Katze. Weil, die machen dann so lustige Geräusche, findet Kröti. Dieser Hund kommt auf die seltsamsten Ideen… 🙂

      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Avatar von pflanzwas pflanzwas sagt:

        …weil die so lustige Geräusche machen, lach, das klingt wirklich schräg. Ein lustiger Hund ist das!!!!! 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Marcy ist wirklich ein ganz spezieller Hund. 😀 Sie mochte schon als Baby Dinge die Geräusche machen. Je lauter desto besser. Sie liebt z.B. den Staubsauger. Als Baby wollte sie immer damit spielen. Jetzt legt sie sich immer dorthin, wo ich gerade saugen will. 🙂
          LG Susanne

          Like

          • Avatar von pflanzwas pflanzwas sagt:

            Das ist aber ungewöhnlich oder? Viele Tiere schrecken doch gerade vor dem Staubsauger zurück (manche Menschen auch ;-). Witzig. Tja, so unterschiedlich sind die Charaktere 🙂 Über die quietschende Katze komme ich trotzdem nicht hinweg 😉 LG Almuth

            Gefällt 1 Person

            • Ja, sehr ungewöhnlich. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund so verrückt hinter allem her ist was laute Geräusche macht. Marcy hatte schon als kleines Baby keine Angst. Deshalb habe ich einen Gentest machen lassen. Ihr Verhalten war sehr seltsam. Danach konnte ich einiges besser verstehen.

              Gefällt 1 Person

              • Avatar von pflanzwas pflanzwas sagt:

                Echt schräg! Okay, dann hast du eine für dich schlüssige Antwort bekommen 🙂 Ich kannte mal einen Hund, der bei Silvesterböllern begeistert herumsprang. Wohl eine sehr seltene Ausnahme!!! LG Almuth

                Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..