Ich habe einen guten Tipp bekommen. Bei „Mein-Streu“ kann man günstig gute Heucobs kaufen. Das habe ich gleich ausprobiert, denn die Preise sind wirklich gut.
Ein 20kg Sack „Mein-Streu Wiesenpellets“ kostet 12.- Euro. Die „Agrobs Pre Alpin Wiesencobs“ kosten mittlerweile 19,00 Euro und da kommen dann noch Versandkosten drauf!
Mein-Streu liefert ab einem Bestellwert von 200.- Euro versandkostenfrei!
Zum Testen habe ich 17 Säcke, für 204.- Euro gekauft.
Hier ist die Rechnung:

Die Lieferung erfolgte kostenlos, per Spedition:

Die Pferde fressen diese Cobs genau so gern wie die von Agrobs. Von der Qualität her sind die Cobs von Mein-Streu nicht ganz so gut wie die von Agrobs, finde ich.
Die Pre Alpin Wiesencobs von Agrobs haben mehr Struktur und eine vollständige Deklarierung auf jedem Sack. Die Deklarierung fehlt bei Mein-Streu ganz. Man kann überhaupt nicht nachvollziehen, was wirklich in den Pellets ist. Das stört mich ein bisschen.
Dafür lösen sich die Wiesenpellets von Mein-Streu schneller und besser auf. Bei den Wiesencobs von Agrobs hat man oft unaufgelöste Cobs dabei, die anscheinend zu fest gepresst wurden. Die lösen sich auch nach stundenlangem Einweichen nicht mehr auf.
Ich finde es mühsam, jedes Mal vor der Fütterung, den Futterbrei nach unaufgelösten Cobs durchsuchen zu müssen. Bevor es zu einer gefährlichen Schlundverstopfung bei den Pferden kommt.
Von der Qualität her finde ich die Cobs von Agrobs ein bisschen besser, aber auf Dauer können wir uns die nicht mehr leisten. Deshalb bestelle ich jetzt wieder eine Palette für 200.- Euro, bei mein-streu.de.
Vielleicht möchtest Du unserem kleinen Verein helfen und etwas dazugeben, damit unsere Pferde (besonders Miranda) auch morgen noch satt werden?
Spendenkonto:
Tierhilfe Miranda e.V.
IBAN: DE74241910153614182800
BIC: GENODEF1SDE
Volksbank Stade-Cuxhaven eG
Danke schön für Deine Hilfe!!!
Das ist schon ein ziemlicher Preisunterschied! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist es und wenn man eine große Palette für 500.- Euro nemen würde, kostest der Sack Heucobs nur 10.- Euro. Aber 500.- Euro können wir nicht auf einmal bezahlen.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ich habe ja erewähnt, dass am besten Geld gespendet werden sollte, aber 500 Euro ist natürlich eine grosse Summe, die vielleicht nicht so leicht zu erreichen ist.
LikeGefällt 1 Person
Das denke ich auch. 500.- Euro ist für unseren kleinen Verein nicht zu schaffen. Aber auch 12.- Euro pro Sack ist schon eine große Ersparnis. Geldspenden sind besser denn leider kann man bei Mein-Streu keine einzelnen Säcke bestellen. Da würden 7 Euro irgendwas an Versandkosten drauf kommen. Deshalb möchte ich wieder für 200.- Euro bestellen. Das wird dann versandkostenfrei geliefert.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Deshalb dachte ich auch ich erwähne das mit dem Geld spenden. Eine Menge Leute haben sich den Beitrag angeschaut, mal sehen …
LikeGefällt 1 Person
Das ist wirklich lieb von Dir! ❤ Vielen, vielen Dank!
LikeGefällt 1 Person
Hat dies auf Stella, oh, Stella rebloggt und kommentierte:
Tierhilfe Miranda e.V. braucht Hilfe, speziell für die schönen Rentnerpferde. In diesem Fall ist es wohl besser, Geld zu spenden, damit Susanne das Versandfreiangebot für die Heucobs wahrnehmen kann.
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank liebe Brigit für´s Rebloggen! ❤
Das ist super. Wir freuen uns sehr über Deine Hilfe!!!
LG Susanne & die Pferde
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe, dass es etwas bringt. Wir selber sind im Moment etwas angespannt, da wir gerade Heizpellets bestellt haben.
LikeGefällt 1 Person
Du hilfst schon sehr mit dem Teilen. Jeder so wie er kann. Es ist für alle nicht leicht in dieser bekloppten Zeit. Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird.
LikeGefällt 1 Person
Eigentlich wollte ich gestern das Angebot von Equiva annehmen und 2 Säcke Wiesencobs bestellen.Stattdessen hab ich dann die Summe jetzt lieber aufs Vereinskonto überwiesen.Mit Geldspenden ist Euch im Moment wirklich besser geholfen.Prima,dass Du auf den neuen Shop gestoßen bist und das die Pferde die neuen Heucobs ebenfalls mögen.
Alles Gute und liebe Grüße
Uwe mit Grüßen von Kerstin
LikeGefällt 1 Person
Das ist so lieb von Euch! Vielen Dank!!! ❤
Die Tierärztin hat mir den Tipp gegeben. Sie hat selbst alte Pferde und füttert jetzt auch die Cobs von Mein-Streu. Vorher hatte sie Agrobs Pre Alpin Wiesencobs gefüttert und erzählte auch wie das sind Geld geht. Bis sie den Tipp von einer Kundin mit Mein-Streu bekam. 😀
Agrobs ist teuer, aber die Cobs sind auch super was die Qualität und Akzeptanz angeht. Ich habe im Laufe der vergangenen 9 Monate immer mal wieder verschiedene Cobs, von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert. War aber nie von der Qualität überzeugt. Gerade für ein Pferd wie Miranda, das ausschließlich mit Heucobs ernährt werden muss, ist die Qualität sehr wichtig. Miranda kann jetzt kein Heu und kein Gras mehr verdauen. Da müssen die Heucobs eine gute Struktur haben, damit es keine Probleme im Darm gibt.
Liebe und dankbare Grüße, auch an Kerstin
Susanne
LikeGefällt 1 Person