Neues mag er nicht

Gestern gab es bei uns in Sichtnähe, ein paar Osterfeuer.

Limerick hat das sehr nervös gemacht. Er ist aufgeregt die ganze Zeit, auf der Weide hin und her gelaufen.

Zuerst hat er Astron damit auch wuschig gemacht.

Doch Astron beruhigte sich schnell wieder.

Er kennt das mit den Osterfeuern von den letzten Jahren. Nur Limerick lief den ganzen Abend immer auf der Koppel hin und her. Bis es dunkel wurde, dann konnte ich ihn nicht mehr sehen.

Nehme aber an, dass er auch da noch weiter nervös hin und herlief.

Der Wallach muss gestern so einige Kilometer abgerissen haben.

Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Pferde, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Neues mag er nicht

  1. Oh je, ist aber auch verständlich. Feuer und Fluchttier, das kein Osterfeuer kennt, ist keine gute Kombi. Und dann der Rauch, den er wahrnimmt. Ich hoffe, er ist heute wieder ruhiger und kann sich wieder entspannen. Schöne Restostern wünsche ich euch. LG Ilona

    Gefällt 1 Person

    • Ihm ging es am anderen Morgen gut. Nur seine Zwangshandlungen waren schlimmer als sonst. Er hat wieder mit dem Kopf geschlagen und dabei mit der Zunge gespielt. Man macht sich ja immer ein wenig Sorgen, ob das Pferd sich zu sehr aufregt und es in einer Kolik enden könnte. Limerick regiert ängstlich auf Geräusche. So ein Feuer knackt und knistert und ich glaube das hat ihn am meisten verwirrt. Auch das Lachen der Menschen und ihre lauten Stimmen. Die hatten ordentlich Spaß. 😀

      LG Susanne

      Like

  2. Wie Ilona schon sagt, er riecht das ja auch, selbst wenn die Feuer irgendwann nicht mehr brennen. Armer Kerl! Schade, dass er sich nicht ein Beispiel an Astron genommen hat, im Sinne von „mein Kumpel hat keine Angst, das ist wohl in Ordnung“, aber so weit ist er wohl noch nicht.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von pflanzwas pflanzwas sagt:

    Ich lese es gerade hier in den Kommentaren. Wie schön, daß es Limerick besser geht und er sich von dir berühren läßt! Ich wußte, du kriegst das hin! Weiterhin alles Gute ♥ LG Almuth

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..