ist das wichtigste Grundfutter für Pferde.

Und auch ein weicher Schlafplatz für Katzen!

Wer stört???

Ich will schlafen!

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Katzen,
Miranda abgelegt und mit
Grundfutter,
Heu,
Katze,
Pferde,
Rundballen,
Schlafplatz verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Arme Mary! Hast sie jetzt extra für die Fotos aufgeweckt?
Sie arbeitet wirklich immer so viel und wollte sicher den Ballen zerlegen, da braucht man seinen Schlaf😽
Tadelnde Grüße
Elisabeth
Gefällt mirGefällt mir
Die kann richtig genervt gucken, nicht? 😀
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
……..ja, man sieht sofort, daß ihr das gewaltig mißfällt, hihi😀
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe mich lieber ganz leise vom Acker gemacht… 😉
Gefällt mirGefällt mir
………besser ist das☺️
Gefällt mirGefällt mir
Wenigstens hast Du im Heu keine Mäuse,bei so einer perfekten Wache !
LG Uwe
Gefällt mirGefällt mir
Ne, da würde kein Mäuschen überleben. 😉 Vor ein paar Tagen lag wieder ein gekilltes Mauswiesel vor dem Rundballen. Mary soll die leben lassen, denn Mauswiesel fressen ja auch Mäuse! Aber das war schon Mauswiesel Nummer 3, was eine tragische endende Begegnung mit Mary hatte. Also von dem was ich mitbekommen haben. Es könnten sogar mehr sein…
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
In Mary hast du wirklich eine große Hilfe! Sie passt auf das Heu auf, sie futtert nix davon, sie hält es Mäusefrei und gibt Bescheid, wann NEUES gebraucht wird 🙂
Liebes Wuffi Isi
Gefällt mirGefällt mir
Mary ist die beste Kraft in unserem Stall. So heißt das doch, oder? 😀
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Kenn ich irgendwo her ^^ unsere zwei verzapfen sich auch gern ins heu. Vorallem im winter über nacht. Zumal es direkt neben dem stall ist und es dort noch warm ist :-). Frühs kommt man dann aber pünktlich um 6 angerast um sich vor die Terassentür zu setzen damit man zum Frühstück gebeten wird. Der Katerlie verschläft aber hin und wieder 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Mary macht ihr Mittagsschläfchen am liebsten im Heu. Nachts schläft sie im Haus. Das ist jetzt im Winter doch kuscheliger… 😉
LG Susanne
Gefällt mirGefällt 1 Person
Unsere drücken im Winter auch ganz extrem ins Haus, nachdem sie jedoch (vorallem Nachsts) kein Katzenklo annehmen und wie es gerade passt ihre Häufchen und Pfützen in der Wohnung gesetzt haben, wurde beschlossen, dass beide im Schopf/Heu/Stall über Nacht schlafen, dort können sie nämlich über dieverse Schlupfwinkel jederzeit nach draußen. Unter Tags, wenn jemand da ist, melden sie sich dann schon zu Wort, dass sie mal raus müssen. Wenn es jetzt aber – 17 Grad hat, lassen wir sie schon mal im Haus in der Hoffnung sie benutzen doch das Klo. Eine Katze eindecken mit dicker Decke gestaltet sich nämlich etwas schwieriger als beim Pferd 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Unsaubere Katzen im Haus zu halten ist ein Problem. Zum Glück ist Mary absolut stubenrein. Sie benutzt drinnen das Katzenklo und hat auch draußen ihre Ecken. Mary hat noch nie einfach irgendwo ins Haus gemacht.
LG Susanne
Gefällt mirGefällt 1 Person
Unsere alte hat es sich ne zeit lang immer verdrücken können. Beziehungsweise hat sie dann zum bieseln den Blumentopf benutzt.
Sagen wir so, man hat sie nie ans Katzenklo gewöhnt da sie sich melden wenn sie müssen. Blöd ist das eben dann wenn alle schlafen.
Gefällt mirGefällt mir
Ich würde ja lieber ein Katzenklo anbieten, als mir das Haus vollpieseln zu lassen. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Deswegen gehen die katzis über nacht raus 😉
Gefällt mirGefällt mir