Heute Nachmittag war Frau Schmied da. Sie war so was von erstaunt, als sie den neuen Stall sah! Richtig toll ist der geworden, meinte sie. 😀
Mirandas Hufriss ist kaum noch zu sehen! Leider sind die Fotos nichts geworden, die ich vom Huf gemacht habe. Das bemerkte ich erst, als ich sie auf den PC hochgeladen hatte. Ich werde euch demnächst aktuelle Bilder vom Huf zeigen. Er sieht jetzt schon richtig gut aus.
Heute war es zu dunkel zum Fotografieren und ich wollte kein Blitz nehmen, weil das die Pferde erschrecken könnte. Wegen der langen Belichtungszeit habe ich leider die Fotos verwackelt. Ich kann euch nur dieses eine Bild zeigen. Ist leider auch etwas unscharf, war aber noch das Beste von allen.

An der Spitze sieht man noch den Riss.
Das ist das Stück, das Frau Schmied, von Mirandas Huf, mit der Zange abgeknipst hat. Frau Schmied ist das in einem Stück gelungen. Sieht beinahe wie eine Hufeisen aus. 😀
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Horn,
Hornspalt,
Hufe,
Hufeisen,
Hufpflege,
Hufriss,
Pferd,
Schmied,
Zange verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Toll 🙂 Dann ist der blöde Riss ja bald ausgestanden 🙂
LikeGefällt 3 Personen
Wow, toll, dann ist es ja bald geschafft, daß der Huf wieder gesund ist😊
Das macht sicher der neue Stall, da freut sich Miranda und dann heilt alles schneller! Freude ist auch die Gesundheit der Seele🎍
LG Elisabeth
LikeGefällt 1 Person
Endlich – freu ❤
LG Heidi
LikeGefällt 2 Personen
Da freu ich mich, dass die Behandlung erfolgreich ist…
Liebe Grüsse
Thomas
LikeGefällt 2 Personen
Wir freuen uns !
LG vom Schlappohrrudel
LikeGefällt 1 Person