Heute sind zwei Sachspenden angekommen.
1 x Cats Best Katzenstreu, vom Schlappohrrudel
und
1 x Horse Alpin Senior, von Nelly und ihrem Frauchen Petra
Außerdem hat Thomas etwas zu der Lauf-Aktion, die Patrick gerade für uns veranstaltet, dazu gegeben. Hier geht es zum Patrick – klick
Vielen Dank Ihr lieben Spender!!! Wir freuen uns!!!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
für den,
guten Zweck,
Guter Zweck,
Hund,
Katze,
Katzenstreu,
laufen,
Pferd,
Pferdefutter,
Spende,
Winter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Wie schön, dass immer wieder jemand bereit ist zu helfen… 😊😊😊
Lieben Gruß, Ewald
LikeGefällt 3 Personen
Das ist wirklich total schön. Wenn jeder mal hilft, haben unsere alten Tiere einen guten Lebensabend. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Also der Spendenlauf ist nicht so unser Ding, heißt konkret wir würden vermutlich zu wenige Schritte beisteuern…also sind wir für die Tiere anders aktiv geworden.
Ob wir das Pferdefutter nun als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Miranda deklarieren sollen, da sind wir uns nicht ganz so sicher. Wir mussten hier schon lesen, dass die „verfressene“ Miranda dem eher genüsslich futternden Bachus den Eimer klaut. Bisher konnte er sich vor der stiebitzenden Miranda helfen durch umlegen des Eimers, aber das ist ja nun auch vorbei…wieder ist es zwiespältig sollen wir uns freuen, dass die alte Dame noch dazu gelernt hat, oder sollen wir an Bachus denken, der gelegentlich den kürzeren zieht.
Auf alle Fälle hat ja zum Glück Susanne alles im Blick und sorgt bei Bedarf für Gerechtigkeit und Ordnung.
Also das Futter gut aufteilen…da muss eben Bachus mehr in den Eimer bekommen…
Lasst es euch schmecken ihr beiden und seid lieb gegrüßt
Nelly und Frauchen
LikeGefällt 3 Personen
Süße Nelly, liebe Petra,
der Futtersack kann gut als nachträgliches Geburtstagsgeschenk deklariert werden. 😀 Ich finde es toll, dass ihr euch auf diese Art an Patricks Aufruf beteiligt. Er wollte mit dem Lauf auf die Tierhilfe aufmerksam machen und das ist ihm gelungen. Ich danke Euch von Herzen! ❤ Und keine Sorge, ich pass auf, dass Miranda unserem Opa Bachus nicht alles wegfuttert. 😉
Die beiden schicken euch ganze viele liebe Stupser!!! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
finde ich toll, gebe auch immer gerne was bei uns im Tierheim ab
LikeGefällt 1 Person
Das ist schön! Tierschützer brauchen Unterstützung.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
❤️❤️en Dank an unser liebstes Schlappohrrudel und das ebenfalls sehr geherzte Duo Petra und Nelly🌸🌺🌷🌼
Wieder Hilfe, die so sehr gebraucht wird! Das ist einfach toll😊
LG Elisabeth
LikeGefällt 3 Personen
Dem kann ich mich nur anschließen ❤
LikeGefällt 2 Personen
Da schließe ich mich auch gleich mal an. 😀
LikeGefällt 1 Person
Mit Freude haben wir gesehen,dass die Katzen in letzter Zeit öfter Futter gespendet bekamen und da haben wir uns gedacht,wenn für den Input gesorgt ist dann schicken wir mal was für den Output.
Augenzwinkenrde Grüße vom Schlappohrrudel
LikeGefällt 2 Personen
😊
LikeLike
Liebes Schlappohrrudel,
genau, für den Output muss auch gesorgt werden. 😉 Die Biester wollen das einfach nicht draußen erledigen… Katzenstreu wird darum immer noch in großen Mengen verbraucht.
Ich danke auch Euch von Herzen! ❤
Die Katzen schicken Euch ganz viele liebe Stupser!!! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Hätte nie gedacht, dass Freigängerkatzen mit so einem riesigen Revier ihre Notdurft nur indoor abwickeln…bin erstaunt.
LG Petra
LikeGefällt 2 Personen
Typisch Katzen – machen nie das was man von ihnen erwartet. Die Miezen sind sozusagen Straßensauber. Sie kratzen an der Tür: „Lass mich rein! Lass mich rein“. Dann gehen sie aufs Klo und wollen anschließend wieder raus. Ich sag ja, die schnallen das nicht ihr Geschäft draußen zu machen… 😉
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das erinnert mich an die 1. Zeit mit Nelly…sie war statt stuben- nur outdoor-rein und ich verzweifelt…draußen waren wir häufig und auch lang genug sein und kaum in der Wohnung machte sie ihr Pfützchen…dachte schon ich habe einen besonders doofen Hund und der kapiert es gar nicht, was er draußen erledigen soll/kann. Im Gegensatz zu deinen Katzen ist Nelly in diesem Punkt zum Glück dann doch noch schnell lernfähig gewesen.
LG Petra
LikeGefällt 2 Personen
Oh je, das ist ja noch ne Stufe unangenehmer. Die Katzenviecher gehen wenigstens aufs Klo. 😉
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person