Wie hier schon einige richtig bemerkt haben, das kleine Kätzchen macht ihr Ding! Baby-Face ist ein ganz großer Kämpfer. Seitdem ihre Hinterbeinchen stark genug sind, um den Popo zu tragen, ist die Kleine nur dabei, die Welt zu entdecken.
Gib mir einen Pappkarton und ich bin glücklich.

Ein bisschen im Schnittlauch relaxen.

Und dann auf dem Zaun spazieren gehen!

Fragt mich nicht wie sie da hochgekommen ist.

Das Runterkommen konnte ich beobachten. Elegant sah das nicht aus.

Eher etwas waghalsig…

Da staunen selbst die jüngeren Geschwister.




Puh, geschafft!

Ich war gestern mit der nächsten Mieze beim Tierarzt. Ein junges Weibchen, höchstens ein halbes Jahr alt, mit einem ziemlich dicken Bauch. Ich dachte mir schon, dass sie wohl tragend ist, ließ aber den Tierarzt schauen.
Er bestätigte mir meinen Verdacht. Leider ist es schon zu spät zum Kastrieren, die Jungen sind zu weit entwickelt. Ich nahm die Katze so wieder mit und habe sie jetzt hier im Haus. Sie wird bald werfen. Schön ist das nicht, aber eben nicht zu ändern.
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Katzen abgelegt und mit
12 Wochen,
Babykatze,
Babykatzen,
Balkonkasten,
entdecken,
Entwicklung,
Garten,
Hinterbeine,
Katzen,
Katzenbaby,
Kämpfer,
Kätzchen,
klettert,
kräftig,
Pappkarton,
Schnittlauch,
spielt,
Verhalten,
Welt,
Zaun verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Entzückende kleine Miezen. Hier im Dorf gibt es außer einem kastrierten Kater und Frollein Schwarz, unsere im Vorjahr zugelaufene Katzenmama, keine Katzen. Der Vater unserer Katzenbabys wohnt wohl woanders, er kommt nur ab und an vorbei. Wenn wir die Kleinen gut vermittelt bekommen, darf Frollein Schwarz weiter Junge bekommen. Bleiben wir auf den Jungen sitzen, gibt es auch nur den Weg zum Tierarzt.
LikeGefällt 1 Person
Hat Frollein Schwarz gerade Junge bekommen? Passt nur auf, dass sie nicht gleich wieder gedeckt wird. Das kann schon passieren, wenn die Babys 5 oder 6 Wochen alt sind. Dann habt ihr bald ein ähnliches Problem.
LG Susanne
LikeLike
Die Kleinen sind jetzt knapp sechs Wochen alt und hängen immer noch an der Milchtankstelle bei Mama
LikeLike
Wie süß! Wie viele sind es denn?
Wenn die Mama eine Nacht unterwegs ist, kann sie trächtig zurückkommen. 😉
LikeLike
Es sind vier, zwei Jungs und zwei Mädels. Sie verbringen den Tag draußen, noch auf Terrasse und die Nacht im Haus. Die Mama auch. Noch.
LikeLike
Unglaublich, wie Face sich entwickelt. Sie hat sichtlich Spaß, die kleine Kämpferin!
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, das hat sie, sogar mächtig Spaß. Jetzt ist sie munter und froh. Entdeckt voller Freude, ihre kleine Welt. Als ich sie fand, war sie zu schwach dazu. Stand nur da und glotzte mit großen Augen vor sich hin, das arme Ding. Große Augen hat sie immer noch, aber nun auch einen Körper. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
So süße Bilder von Facey😍 Sie ist vom Mickerlinchen zum Klettermaxi geworden. Freut mich total, daß sie es so gut geschafft hat😊
Dafür hat mich jetzt halb der Schlag getroffen😹Noch eine schwangere Katzendame! Du liebe Güte😸 Mit ihr hast du jetzt eine Wöchnerinnenstation voll, jetzt lohnt es sich bald, einen eigenen Tierarzt einzustellen🙀 Herr im Himmel mach, daß der Rest der Streunerkatzen lauter Kater sind…..😽
Susanne, jetzt wird‘s eng im Häuschen……
LG Elisabeth
LikeLike
Nur wachsen tut sie immer noch nicht sehr. Die um einige Wochen jüngeren Kitten, haben Faceie-Face schon überholt.
Begeistert war ich auch nicht, als ich hörte, dass die Katze tragend war. Aber es lässt sich ja nicht ändern. Auch wenn die Babys unerwünscht sind, nun sind sie da. Er hätte sie töten müssen, wenn er sie rausgeholt hätte. Die Kleinen waren dafür schon viel zu weit entwickelt. Ich finde es toll, dass der Tierarzt so etwas nicht macht. So etwas kann man wohl auch kaum mit dem Tierschutzgedanken vereinbaren. Da müssen wir dann eben in den sauren Apfel beißen und durch.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ich fände es schrecklich, wenn die Miezis aus der Mama entfernt worden wären und dadurch getötet😢
Finde es auch gut, daß der Tierarzt sowas nicht macht!
LG Elisabeth
LikeLike
Es soll ja auch Tierärzte geben denen das egal ist.
LikeLike
Face ist so richtig eine besondere Charakterkatze. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!! Zeigt sie sehr beeindruckend.
Und nun gibt’s noch mehr Nachwuchs. Au, weia. Giada wird jedenfalls noch nicht arbeitslos.
Demnächst gibt’s noch etwas finanzielle Unterstützung von mir. Es muss weitergehen.
Liebe Grüße Eva O.
LikeGefällt 1 Person
Face ist wirklich eine ganz besondere Mieze. Ohne ihren starken Lebenswillen, hätte sie sich nicht so gut erholt. 😀
Leider müssen wir uns bald um noch mehr Katzenbabys kümmern. Darüber freut sich nur eine – unsere Giada. Der Eisbär hat so viele Liebe zu geben, die reicht auch für die kommenden Babys. ❤ Vielen Dank für die angekündigte Unterstützung. Das können wir wirklich gut gebrauchen. 😀 Wir sagen dann genau dasselbe wie Face: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!" Wir schaffen das! 😉
Liebe Grüße
Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das sind so süße Fotos… und sie entwickelt sich prächtig!
Liebe Grüsse
Thomas
LikeGefällt 1 Person
Danke, lieber Thomas! 😀 Die Kleinen entwickeln sich wirklich prächtig. Giada hat vermittelbare Kätzchen aus ihnen gemacht. Ich bin so stolz auf unseren Eisbär, sie hilft mir sooooo sehr! 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Giada ist ja auch ein toller Hund. Schön, wenn das so gut passt 👍🏻
Liebe Grüsse
Thomas
LikeGefällt 1 Person
Das ist sie wirklich. Sie hat einen beruhigenden Einfluss auf die anderen Tiere. Außerdem ist sie eine Persönlichkeit und ruht in sich. Sie regelt viel, allein durch ihre Präsenz.
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen