Endlich hat die Trockenheit ein Ende.
Am 10.08 fegte das Sturmtief „Oriana“ mit Gewitter und Starkregen über uns hinweg. Es blieb alles heil und wir freuten uns über den ergiebigen Regen. Danach regnete es die nächsten zwei Tage immer mal wieder.
Schon am Morgen nach dem Gewitter sah alles viel grüner aus.
Zum Vergleich: So sah es vor dem Regen aus.

Heiß und trocken.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Der Hof,
Umwelt abgelegt und mit
Klima,
Norddeutschland,
Regen,
Sommer 2018,
Sturmtief Oriana,
Trockenheit,
Umwelt,
Unwetter,
vertrocknet verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Der Regen war mehr als bitternötig. Aber anscheinend bekommen wir noch einen „Nachschlag“ in Sachen Hitze.
LikeGefällt 2 Personen
Och, mir macht es nichts wenn es wieder heiß wird. Nur regnen müsste es hin und wieder. Sonst gehen alle Pflanzen kaputt und auf den Weiden wächst nix mehr. Wenn man mal die Trockenheit beiseite lässt, war das für mich bis jetzt der beste Sommer an den ich mich erinnern kann. 🙂
LG Susanne
LikeLike
Die Hitze ist hier erst einmal durch. Wir haben angenehme 20° und seit Stunden einen Supertollen „Landregen“. Immer egal weg. Ein ganz neues Lebensgefühl. Ich stand eine halbe Stunde auf dem Balkon und habe mich naßregnen lassen. Wunderbar …
LG Jürgen
LikeLike
Hi, hi, das ist toll! 😀 Ich hatte eine ähnliche Idee und wollte im Regen tanzen. Aber der Sturm hätte mich aus den Puschen gehauen… 😉
LikeLike
Bei uns hat es auch etwas geregnet, aber nicht sehr ergiebig. Zwei Tage Sturm trocknete gleich alles wieder aus. Heute hatten wir seit langem mal wieder angenehmes Terrassenwetter. Angenehme Temperaturen und kaum Wind. So könnte es gerne bleiben. Ab und an ein wenig Regen ☔ in der Nacht, das wäre doch perfekt.
LikeLike
Genau, Regen in der Nacht. Das wäre perfekt! 😀
LG Susanne
LikeLike
Wir haben auch seit drei Tagen Regen, einen ganzen Tag und zwei Tage on and off. Morgen soll es noch einmal ganz doll regnen und dann mehr oder weniger die ganze Woche. Wir haben es jetzt gewagt, Gras nachzusäen. Nach einem Tag Regen sieht schon alles ganz anders aus.
LikeLike
Das war der richtige Zeitpunkt. Das Gras wird gut wachsen. Ich fand es erstaunlich, wie viel grüner es schon am Morgen nach dem Gewitter aussah. Die Natur erholt sich unheimlich schnell. „Die Wüste lebt“ war mein erster Gedanke. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ja, genau!
LikeLike
Endlich. Hoffentlich kommt noch etwas mehr!
LikeLike
Ja, es hat noch schön geregnet. So wie in diesem Sommer, haben wir uns noch nie über den Regen gefreut. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person