Das letzte Wochenende regnete es endlich auch bei uns ausgiebig. In der Nacht von Freitag auf Samstag bekamen wir so viel Regen ab, wie wir ihn den ganzen Sommer hätten so dringend gebrauchen können.
Am Samstag Morgen hatte unser Teich das 1. Mal in diesem Jahr, wieder einen sichtbaren Wasserstand.

In einer Nacht fiel dieser ganze Regen!
So sah der Teich vorher aus. Staubtrocken und rissig.

Die Pferde blieben das ganze Wochenende über freiwillig im Stall, weil es wie verrückt stürmte und regnete. Auch gestern fegte der Sturm über unseren Hof. Heute hatte sich dann der Wind gelegt und die Sonne schien.
Miranda und Nielsson erholten sich von den Sturmtagen und -Nächten, indem sie zufrieden auf der Weide, in der Sonne dösten.

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
2018,
Auf der Weide,
entscheiden,
Extreme,
in einer Nacht,
Klima,
Klimabedingungen,
ob sie rein,
oder raus,
Offenstall,
Pferde,
Pferdehaltung,
Pferdeverhalten,
Regen,
Schutz,
Sommer,
Sturm,
trocken,
Veränderung,
Wandel,
Wetter,
Wetterschutz,
Winter,
wollen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Jetzt hat es ach bei uns lange geregnet. Gut so.
LikeGefällt 1 Person
Das ist schön! 🙂
LikeLike
Und schön, dass die Pferde ohne Zugluft geschützt und trocken standen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Genau! 🙂 Auch Nielsson nutzt jetzt den Stall sehr gern. Er musste erst lernen was ein Offenstall bedeutet. Genau wie Miranda damals, als sie zu uns kam.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person