Das trifft offensichtlich nicht nur auf einige Menschen zu, auch unser Herr Nielsson lässt sein Frust an seiner Mitbewohnerin aus. Seit über einer Woche nerven uns Sturm und Regen. Die Pferde haben tagelang den Stall nicht verlassen.
Nielsson wurde von Tag zu Tag unausstehlicher und Miranda hat nun eine üble Verletzung am Kopf! Ich erspare euch Fotos davon, es sieht wirklich nicht schön aus. Den Hufpflegetermin am Dienstag musste ich absagen. Mit der Kopfverletzung kann ich Miranda kein Halfter anlegen.
Ich habe eine Überwachungskamera im Stall installiert, um zu schauen was passiert, wenn ich nicht da bin. Die Bilder zeigten mir, dass Nielsson wenn ich nicht im Stall bin, die Stute dauernd hin und her treibt. Dieser alte Sack ist schlau, er weiß ganz genau, dass er von mir dafür einen Anschiss kassieren würde.
Dabei hatte ich vorsorglich wegen des futterneidischen Herrn, den Stall ein bisschen umgebaut. Es gibt zwei getrennte, extra lange Futteraufen, in einigen Metern Abstand von einander.
Trotzdem lässt er die Stute nicht in Ruhe fressen. Ist sie an der einen Raufe, geht er rüber und vertreibt sie. Geht sie an die andere dauert es nicht lange und er verdrängt sie auch von dieser. Ich beobachte die beiden weiter und muss wenn es nicht besser wird einschreiten.
Einige Fotos von der Überwachungskamera:

Nielsson (links auf dem Bild) hat immer die Ohren angelegt.

Er droht und beißt.

Miranda weicht aus.

Nielsson drängelt und schubst.

Miranda weicht zurück.

Er droht weiter.

Bedrängt die Stute.

So geht es tagsüber und in der Nacht.
Es wird Zeit für alle, egal ob Mensch oder Tier. Zeit, dass wir wieder raus können.
Es soll ja ab Mittwoch wohl endlich besser werden.
LG Jürgen
LikeGefällt 2 Personen
Wollen wir hoffen. Sturm und Regen hören einfach nicht auf.
LG Susanne
LikeLike
Ohje. Gar nicht gut. 😦
LikeGefällt 1 Person
Nein, gar nicht gut…
LikeGefällt 1 Person
Arme Miranda!
Hoffentlich heilt die Kopfwunde schnell und ohne Tierarzt.
Und dabei hattest Du Nielsson doch schon so schön sozialisiert.Aber durch die tagelange Enge kommen die alten Aggressionen wieder hoch.Es wird höchste Zeit,dass endlich Frühling wird.Ich drück für beides die Daumen(Miranda +Frühling)
LG Uwe
LikeGefällt 1 Person
Ich habe den TA schauen lassen. Er hat die Wunde versorgt. Genäht werden kann nicht, weil dort zu wenig Haut ist. Hoffen wir, dass es schnell heilt.
LG Susanne
LikeLike
DAS ist natürlich nicht schön 😦 Hoffentlich wird es bald besser mit dem Wetter.
LikeGefällt 1 Person
Wollen wir hoffen.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
So ein kleiner Stinkstiefel!
LikeGefällt 1 Person
Ich würde behaupten wollen, er ist ein großer Stinkstiefel!
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Du hast recht! Das ganze Arrangement sollte ja für Miranda zum Vorteil sein und sie nicht zum Invaliden machen. Armes Mädchen!
LikeLike
Sie liebt ihn immer noch. Ich kann ihn ihr nicht mehr wegnehmen.
LikeGefällt 1 Person
Ich dachte mehr daran, wenn sie tagelang im Stall stehen müssen oder wollen, weil es draussen sauwettert, ob man da eine halbhohe Trennwand ziehen sollte, damit Miranda in Ruhe fressen und ruhen kann.
LikeLike
Sie können immer rein und raus wie sie wollen. Das Wetter war aber wirklich so extrem, dass sie den Stall tagelang nicht verlassen haben. Hoffen wir, dass das eine Ausnahmesituation bleiben wird.
Nielsson wird wohl immer etwas unberechenbar bleiben. Ich glaube es liegt an einem fehlenden Sozialverhalten.
LikeGefällt 1 Person
Dann kann der Stoffel ja rausgehen, wenn er Stallkoller bekommt. Stattdessen lässt er das schlechte Wetter an der gutmütigen Miranda aus.
Ja, du hattest ja gesagt, dass er eigentlich immer nur mit Menschen zusammen war und nicht mit Pferden.
LikeGefällt 1 Person
Das ist ja das gemeine. Die Pferde können rein und raus wie sie wollen. Außerdem ist der Stall riesengroß. Sie haben absolut keinen Bewegungsmangel. Aber er lässt seinen Frust an dem armen Mädel aus. Ich glaube der Bursche bleibt immer etwas unberechenbar.
LikeLike
Ach nein, habe mich so gefreut, dass es nun besser geht mit dem Rüpel und nun wieder sowas – er muss noch vieles Lernen für ein friedliches Zusammenleben…
Gute Besserung für Miranda, hoffentlich ist die Wunde nicht allzu schlimm…
LG
Karin
LikeGefällt 1 Person
Ob er das noch lernen kann? Schlau ist er ja. Wenn ich dabei bin, macht er keine Anstalten die Stute zu treiben. Er wartete bis sie allein sind. Die Bilder der Kamera haben mir verraten was dann abgeht…
Danke für die guten Wünsche für Miranda. Die Wunde ist ziemlich groß.
LG Susanne
LikeLike
Alter Schweinepriester – so hat meine Mutter die Stinkstiefel dieser Welt immer genannt – dabei haben wir uns doch kürzlich noch so über seine besseren Manieren gefreut…
Gute Besserung für die arme Miranda und auf baldiges besseres Wetter! ❤
Liebe Grüße
Nicole
LikeGefällt 1 Person
Schweinepriester trifft es auch! 🙂
Nielsson ist jetzt noch gefährlicher, weil er so unberechenbar ist. Als er noch total das Ar……ch raushängen ließ, wusste Miranda, woran sie mit ihm war. Dann war er einige Zeit richtig nett – sogar beinahe süß – und plötzlich ballert er ihr wieder eine. Damit hatte sie bestimmt nicht gerechnet.
Danke für die guten Wünsche! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das ist natürlich ein harter Schlag für Euch alle. Wenn nötig, mußt Du vielleicht im Stall eine Trennwand bauen, daß jeder für sich futtern kann. Ich hoffe, Du findest eine Lösung.
LikeGefällt 1 Person
Es gibt im Stall noch zwei Boxen, wo die Pferde separiert werden könnten. Ich will das aber wenn es irgendwie geht vermeiden. So wie Nielsson drauf ist, wird er seinen Frust an Miranda auslassen, wenn sie wieder zusammen kommen. Dann fangen wir wieder von vorn an. Das will ich vermeiden, denn wir sind schon so weit gekommen.
LG Susanne
LikeLike