Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Zuckersüss, die beiden ❤ ❤ ❤
Campa tänzelt so schön beim Laufen und wartet immer wieder auf Flauschi – wunderschön, wie sich deine Tiere verstehen/mögen/lieben!
Danke liebe Karin! ❤
Campa ist ein stolzer spanischer Terrier, das sieht man natürlich auch an ihrem Gang. 🙂 Die Tiere hier auf dem Hof, gehen wirklich sehr nett miteinander um.
LG Susanne
Der Kater Meiner Nachbarin macht das auch, der läuft Frauchen und dem Hund hinterher. Zwischendurch seilt er sich dann ab.
In Flauschi könnte ich mich glatt verlieben …
Flauschi war ja schon einmal vermittelt, kam aber wegen Unsauberkeit zurück. Vielleicht hatte er seine Terrier-Freundin vermisst? Nun bleibt er auf dem Gnadenhof.
LG Susanne
Mein Kater ist mit mir von Hamburg nach Frederikssund auf Seeland gezogen, an den schönen Roskildefjord. Das hat er gut gewuppt. Er war aber auch nicht ortsgebunden, sondern menschgebunden.
Ja, klar das geht. Der Kater war schon bei Dir und kannte Dich und ihr hingt aneinander. Da war es nur hoch anständig, dass Du ihn mitgenommen hast. Egal wie weit der Weg auch war. Dein Kater hat Dir vertraut und wäre ohne Dich todunglücklich geworden.
Ich wollte eigentlich andeuten, dass Du in einem meiner Lieblingsurlaubsländer lebst. Und aufpassen musst, dass Du keinen besucht bekommst. Hund und Mensch sind schnell bei Euch da oben. *zwinker, zwinker* 🙂
Genau, die Viecher kann man nicht einfach alleine lassen. Ich würde Dich wirklich so gerne besuchen kommen. Wir Hamburger Deerns haben eine ganze Menge gemeinsam. Das haben wir ja schon öfter in den Kommentaren feststellen können. Wir hätten sicher viel zu quatschen. 🙂
Ist ja niedlich! Vor allen Dingen, wie Flauschi mit Campa Schritt hält und nebenher läuft 🙂 Und dann kommt sie manchmal angelaufen, als wäre sie selbst ein Hund. Herzallerliebst!
Unser Tempo ist eigentlich für eine Katze viel zu schnell. Wir gehen im „Hundetrab-Schritt“. Flauschi gibt sich trotzdem alle Mühe, mit uns Schritt zu halten. Das ist so niedlich. Das musste ich einfach mal filmen. 🙂
Hallo Susanne, dieses kl. Filmchen ist sehr gelungen. Deine beiden „Mitwirkenden“ machen einen sehr glücklichen Eindruck. Es ist schön zu sehen, dass sie sich gegenseitig mögen und auf einander achten. Man weiß gar nicht welcher der Beiden schöner ist und Flauschi sieht auch so aus wie er heißt. Lg. Ingrid
Danke liebe Ingrid. ❤
Beide gehen stets freundschaftlich und respektvoll mit dem anderen um. Flauschi liebt es uns zu begleiten. Er würde am liebsten die ganze Runde mit uns gehen. Doch wenn er dabei ist, drehe ich vorher um, bevor es für eine Katze gefährlich werden könnte.
Sein Name ist vielleicht nicht so originell, aber er passt so gut… 🙂
LG Susanne
Das ist wirklich total süß.
Wenn unsere Nachbarn mit ihrem Berner Sennenhund Gassi gehen,dann läuft ihre kleine schwarze Katze auch gerne mal hinterher aber so engen Kontakt wie Flauschi hält sie dabei nicht.
Flauschi läuft ja fast so als wäre sie auch wie Kampa angeleint.
LG Uwe
Flauschi schmeißt sich regelrecht an Campa ran. Die kleine schwarze Katze aus Eurer Nachbarschaft ist eben vornehmer. 🙂
Da hatten wir doch wieder einmal genau denselben Gedanken. Ich komme mir manchmal vor, als ob Flauschi an einer unsichtbaren Leine mit uns läuft. 🙂
LG Susanne
Liebe Susanne,
Du hast in letzter Zeit so viel über die Katzen berichtet,das hat uns dazu bewogen, gestern was für die Miezen zu bestellen.Lass Dich überraschen,es ist kein Spielzeug und kein Futter.Jetzt darfst Du ruhig etwas neugierig sein.Hoffentlich musst Du nicht zu lange warten.
LG Uwe
Lieber Uwe,
Ihr seid echt lieb! Aber nun bin ich natürlich mehr als neugierig! Nichts zum Fressen und nichts zum Spielen? Da fällt mir echt nichts zu ein. Was könnte das sein??? Ihr seid gemein, mich so auf die Folter zu spannen!!! Ich zermartere mir das Hirn… *grübel – grübel – grübel* 🙂 Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis das Rätsel gelöst wird. 🙂
LG Susanne (die bestimmt nicht schlafen kann) 🙂
Liebe Susanne,
ich denke,dass Du nicht mehr lange grübeln musst.
Hab inzwischen eine Versandbestätigung erhalten und eigentlich müsste das kleine Katzenpaket heute mit DHL bei Dir ankommen.
Allerdings ist der Inhalt nicht ganz komplett,der Rest wird wohl erst ab 25.März geliefert.
LG Uwe (der sich freut,dass Du die nächsten Nächte nicht mehr grübeln musst)
Unser Kater Harry ist auch immer gerne mit uns und den zwei Hündinnen spazieren gegangen. Das längste waren mal 5 km! Und das bei Hitze… irgendwann habe ich ihm angeboten, ihn zu tragen… ooooh großer Fehler!! Danach hat er ziemlich lange auf dem Sofa geschlafen ❤
Wie süß! ❤ Hoffentlich war Harry nicht so schwer… 🙂 Ich habe immer bedenken, wenn Flauschi zu weit mitgeht, weil es für die Katze gefährlich werden könnte. Hier auf dem Hof und in der Umgebung fahren keine Autos. Darum kennen die Katzen das nicht. Flauschi würde mit über die Straße gehen. Auf der fahren zwar auch nicht viele Autos, aber mir ist das trotzdem zu gefährlich. Ich habe auch Bedenken, dass wir Hunden begegnen, die Katzen nicht mögen. Darum muss Flauschi im Haus bleiben, wenn ich die große Runde gehen will. 🙂
LG Susanne
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Harry empfand mein Angebot als Zumutung und ist jeden einzelnen Schritt auf seinen eigenen Pfoten gegangen. Ich habe mir damals echt Sorgen gemacht, aber umdrehen wäre auch nicht mehr kürzer gewesen. Danach hat er sich glücklicherweise nur noch bei kürzeren Spaziergängen angeschlossen. 😉 Und bei uns begegnet man nicht so vielem was gefährlich werden könnte.
Liebe Grüße
Nicole
Aha verstehe. 🙂 Dann wohnt Ihr wohl auch ziemlich ruhig und idyllisch. Das ist schön. Hier gibt es leider freilaufende Hunde, die Katzen zum Fressen gern haben. 🙂
Es hat mal jemand gesagt, wir würden zwar nicht am A… der Welt wohnen, aber man könnte ihn von hier aus gut sehen. 😉 Trotzdem mussten wir auf unseren Freiheitsliebenden Kater natürlich immer so gut wie möglich achten. Wie oft er nach Hause gehumpelt kam – stolz wie ein Spanier – und wir dann erstmal zum Tierarzt mussten, kann ich gar nicht zählen. Und seine Neugier hat mal dafür gesorgt, dass er 5 Tage in einer Garage eingesperrt war, wo die Besitzer gerade im Urlaub waren. Glücklicherweise hatte er alles gut überstanden. Wir sind fast umgekommen vor Sorgen!! Als wir bei unseren Suchgängen dort vorbei kamen, hat er irgendwann unsere Rufe gehört und herzzerreißend gemaunzt. Und eine Nachbarin hat ihn dann befreit… puuuh…
Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Antwort abbrechen
Spendenkonto
Tierhilfe Miranda e.V.
IBAN: DE74241910153614182800
BIC: GENODEF1SDE
Volksbank Stade-Cuxhaven
Schließe dich 449 anderen Abonnenten an
Helfen ist ganz einfach – klick auf den Button
Auf unserem Wunschzettel steht was wir gerade dringend benötigen.
Dein Einkauf über wecanhelp unterstützt Tierhilfe Miranda!
Zuckersüss, die beiden ❤ ❤ ❤
Campa tänzelt so schön beim Laufen und wartet immer wieder auf Flauschi – wunderschön, wie sich deine Tiere verstehen/mögen/lieben!
LG
Karin
LikeGefällt 2 Personen
Danke liebe Karin! ❤
Campa ist ein stolzer spanischer Terrier, das sieht man natürlich auch an ihrem Gang. 🙂 Die Tiere hier auf dem Hof, gehen wirklich sehr nett miteinander um.
LG Susanne
LikeLike
Kenne ich auch von früher. Der Pflegehund musste Gassi gehen und meine jüngste Katze lief maunzend mit 😀 ❤
LikeGefällt 1 Person
Wie süß! Und da heißt es immer „wie Hund und Katze“. Es gibt auch Freundschaften bei diesen beiden Tierarten.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ja, da war ich auch erstaunt 😊😀
LikeLike
Das glaube ich. 🙂
LikeGefällt 1 Person
🤗❤
LikeLike
Der Kater Meiner Nachbarin macht das auch, der läuft Frauchen und dem Hund hinterher. Zwischendurch seilt er sich dann ab.
In Flauschi könnte ich mich glatt verlieben …
LikeGefällt 1 Person
Flauschi war ja schon einmal vermittelt, kam aber wegen Unsauberkeit zurück. Vielleicht hatte er seine Terrier-Freundin vermisst? Nun bleibt er auf dem Gnadenhof.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ich kann ja sowieso nicht wegen Katzenhaarallergie, aber daher mag ich sie ja trotzdem …
LikeLike
Währe auch eine weite Reise bis Dänemark. Für eine Katze zu weit. Für Hund und Mensch durchaus machbar. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Mein Kater ist mit mir von Hamburg nach Frederikssund auf Seeland gezogen, an den schönen Roskildefjord. Das hat er gut gewuppt. Er war aber auch nicht ortsgebunden, sondern menschgebunden.
LikeGefällt 1 Person
Ja, klar das geht. Der Kater war schon bei Dir und kannte Dich und ihr hingt aneinander. Da war es nur hoch anständig, dass Du ihn mitgenommen hast. Egal wie weit der Weg auch war. Dein Kater hat Dir vertraut und wäre ohne Dich todunglücklich geworden.
Ich wollte eigentlich andeuten, dass Du in einem meiner Lieblingsurlaubsländer lebst. Und aufpassen musst, dass Du keinen besucht bekommst. Hund und Mensch sind schnell bei Euch da oben. *zwinker, zwinker* 🙂
LikeGefällt 1 Person
Meinen Kater hätte ich niemals verlassen!!!
Ihr seid willkommen! einen Kaffee oder Tee oder anderes haben wir immer parat. Und Wasser für die Wuffies. 😉
LikeGefällt 2 Personen
Das ist lieb. Leider werde ich wohl nicht mehr in den Urlaub fahren können.
LikeGefällt 1 Person
Schade, nun hattest du das gerade quasi angekündigt, aber klar, die Viecher kann man nicht einfach alleine lassen.
LikeGefällt 1 Person
Genau, die Viecher kann man nicht einfach alleine lassen. Ich würde Dich wirklich so gerne besuchen kommen. Wir Hamburger Deerns haben eine ganze Menge gemeinsam. Das haben wir ja schon öfter in den Kommentaren feststellen können. Wir hätten sicher viel zu quatschen. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das „fürchte“ ich auch … 😉
LikeLike
Ich habe gerade mal geschaut, wo ihr eigentlich wohnt. Schöne Gegend, da kann man die Fähre von Glückstadt nehmen …
LikeLike
Ist ja niedlich! Vor allen Dingen, wie Flauschi mit Campa Schritt hält und nebenher läuft 🙂 Und dann kommt sie manchmal angelaufen, als wäre sie selbst ein Hund. Herzallerliebst!
LikeGefällt 2 Personen
Unser Tempo ist eigentlich für eine Katze viel zu schnell. Wir gehen im „Hundetrab-Schritt“. Flauschi gibt sich trotzdem alle Mühe, mit uns Schritt zu halten. Das ist so niedlich. Das musste ich einfach mal filmen. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das ist es wirklich! Sie galoppiert ja ganz schön hinterher. Echt süß und danke fürs Zeigen! LG, Almuth
LikeGefällt 1 Person
Bitte schön! 🙂 Ja, Flauschi gibt ganz schön Gas. Katzen laufen normalerweise nicht so schnell.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Im vorigen Leben war sie vielleicht ein Hund 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ha, ha, das ist gut! 😀 Eine Schnecke war er sicherlich nicht… 🙂
LikeGefällt 1 Person
^^ Höchstens eine Rennschnecke 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hallo Susanne, dieses kl. Filmchen ist sehr gelungen. Deine beiden „Mitwirkenden“ machen einen sehr glücklichen Eindruck. Es ist schön zu sehen, dass sie sich gegenseitig mögen und auf einander achten. Man weiß gar nicht welcher der Beiden schöner ist und Flauschi sieht auch so aus wie er heißt. Lg. Ingrid
LikeGefällt 2 Personen
Danke liebe Ingrid. ❤
Beide gehen stets freundschaftlich und respektvoll mit dem anderen um. Flauschi liebt es uns zu begleiten. Er würde am liebsten die ganze Runde mit uns gehen. Doch wenn er dabei ist, drehe ich vorher um, bevor es für eine Katze gefährlich werden könnte.
Sein Name ist vielleicht nicht so originell, aber er passt so gut… 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das ist wirklich total süß.
Wenn unsere Nachbarn mit ihrem Berner Sennenhund Gassi gehen,dann läuft ihre kleine schwarze Katze auch gerne mal hinterher aber so engen Kontakt wie Flauschi hält sie dabei nicht.
Flauschi läuft ja fast so als wäre sie auch wie Kampa angeleint.
LG Uwe
LikeGefällt 1 Person
Flauschi schmeißt sich regelrecht an Campa ran. Die kleine schwarze Katze aus Eurer Nachbarschaft ist eben vornehmer. 🙂
Da hatten wir doch wieder einmal genau denselben Gedanken. Ich komme mir manchmal vor, als ob Flauschi an einer unsichtbaren Leine mit uns läuft. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Liebe Susanne,
Du hast in letzter Zeit so viel über die Katzen berichtet,das hat uns dazu bewogen, gestern was für die Miezen zu bestellen.Lass Dich überraschen,es ist kein Spielzeug und kein Futter.Jetzt darfst Du ruhig etwas neugierig sein.Hoffentlich musst Du nicht zu lange warten.
LG Uwe
LikeGefällt 1 Person
Lieber Uwe,
Ihr seid echt lieb! Aber nun bin ich natürlich mehr als neugierig! Nichts zum Fressen und nichts zum Spielen? Da fällt mir echt nichts zu ein. Was könnte das sein??? Ihr seid gemein, mich so auf die Folter zu spannen!!! Ich zermartere mir das Hirn… *grübel – grübel – grübel* 🙂 Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis das Rätsel gelöst wird. 🙂
LG Susanne (die bestimmt nicht schlafen kann) 🙂
LikeGefällt 1 Person
Liebe Susanne,
ich denke,dass Du nicht mehr lange grübeln musst.
Hab inzwischen eine Versandbestätigung erhalten und eigentlich müsste das kleine Katzenpaket heute mit DHL bei Dir ankommen.
Allerdings ist der Inhalt nicht ganz komplett,der Rest wird wohl erst ab 25.März geliefert.
LG Uwe (der sich freut,dass Du die nächsten Nächte nicht mehr grübeln musst)
LikeLike
Lieber Uwe, jetzt bin ich noch gespannter. Nicht ganz komplett? Was kann das nur sein??? 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach, sind die süß. 😀Möchte ich am liebsten mitwandern. Habe den Film heute bestimmt schon zehnmal angeschaut.
Lieben Gruß von Eva O.
LikeLike
Danke liebe Eva! ❤ Es freut mich, weil Du so viel Freude an den beiden hast!!! 🙂
LG Susanne
LikeLike
Unser Kater Harry ist auch immer gerne mit uns und den zwei Hündinnen spazieren gegangen. Das längste waren mal 5 km! Und das bei Hitze… irgendwann habe ich ihm angeboten, ihn zu tragen… ooooh großer Fehler!! Danach hat er ziemlich lange auf dem Sofa geschlafen ❤
LikeGefällt 1 Person
Wie süß! ❤ Hoffentlich war Harry nicht so schwer… 🙂 Ich habe immer bedenken, wenn Flauschi zu weit mitgeht, weil es für die Katze gefährlich werden könnte. Hier auf dem Hof und in der Umgebung fahren keine Autos. Darum kennen die Katzen das nicht. Flauschi würde mit über die Straße gehen. Auf der fahren zwar auch nicht viele Autos, aber mir ist das trotzdem zu gefährlich. Ich habe auch Bedenken, dass wir Hunden begegnen, die Katzen nicht mögen. Darum muss Flauschi im Haus bleiben, wenn ich die große Runde gehen will. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Harry empfand mein Angebot als Zumutung und ist jeden einzelnen Schritt auf seinen eigenen Pfoten gegangen. Ich habe mir damals echt Sorgen gemacht, aber umdrehen wäre auch nicht mehr kürzer gewesen. Danach hat er sich glücklicherweise nur noch bei kürzeren Spaziergängen angeschlossen. 😉 Und bei uns begegnet man nicht so vielem was gefährlich werden könnte.
Liebe Grüße
Nicole
LikeGefällt 1 Person
Aha verstehe. 🙂 Dann wohnt Ihr wohl auch ziemlich ruhig und idyllisch. Das ist schön. Hier gibt es leider freilaufende Hunde, die Katzen zum Fressen gern haben. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Es hat mal jemand gesagt, wir würden zwar nicht am A… der Welt wohnen, aber man könnte ihn von hier aus gut sehen. 😉 Trotzdem mussten wir auf unseren Freiheitsliebenden Kater natürlich immer so gut wie möglich achten. Wie oft er nach Hause gehumpelt kam – stolz wie ein Spanier – und wir dann erstmal zum Tierarzt mussten, kann ich gar nicht zählen. Und seine Neugier hat mal dafür gesorgt, dass er 5 Tage in einer Garage eingesperrt war, wo die Besitzer gerade im Urlaub waren. Glücklicherweise hatte er alles gut überstanden. Wir sind fast umgekommen vor Sorgen!! Als wir bei unseren Suchgängen dort vorbei kamen, hat er irgendwann unsere Rufe gehört und herzzerreißend gemaunzt. Und eine Nachbarin hat ihn dann befreit… puuuh…
LikeLike