Liebe ist die stärkste Kraft.
Das konnten wir bei unseren Pferden miterleben. Der Anfang war nicht so schön, denn im August 2018, verlor die Stute Miranda, ihren langjährigen Weidekumpel Bachus. Mit Bachus verband Miranda eine ruhige, beständige Liebe. Es gab nie Streit, nie ein Missverständnis. Ihre Beziehung plätscherte ruhig und harmonisch vor sich hin.
Die beiden Füchse sahen sich sogar ziemlich ähnlich.

Links Miranda – rechts Bachus.
Mit Bachus starb auch mein Running Gag „welches Pferd ist das“. Denn nur wenige Menschen konnten die beiden Pferde, auf Fotos auseinander halten.
Miranda musste eine Weile alleine stehen, weil es sich als sehr schwer erwies, einen geeigneten Kumpel für sie zu finden. Das gelang schließlich mit Hilfe des Fernsehsenders VOX und dem Tierschutzexperten Frank Weber.
Der Haflinger Wallach Nielsson zog auf den Gnadenhof.
Miranda war vom ersten Moment an verliebt in Blondie, nur beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit. Was keiner ahnte, Herr Nielsson entpuppte sich als ein unsozialer, eifersüchtiger, jähzorniger Schläger. Es flogen die Fetzen!
Obwohl Miranda stets freundlich blieb, musste sie viel einstecken.
Die ersten Monate waren wirklich schlimm. Die Stute trug so manche Blessur davon. Nielsson biss und trat, rempelte und schubste. Sein Benehmen war unter aller Kanone, sogar für mich wurde er gefährlich. Ich musste sehr gut aufpassen, nicht dazwischen zu geraten, wenn er ohne Vorwarnung auf die Stute losging. Besucher hatten ein absolutes Betretungsverbot für die Weide. Nielsson wurde sofort eifersüchtig, wenn Miranda Ansprache oder Zuwendung erhielt.
Mit angelegten Ohren trieb er Stute im Stall herum.
Eine Überwachungskamera verriet, dass Blondie Miranda auch in der Nacht im Stall herumjagte. Obwohl er der Stute eine schlimme Kopfverletzung zufügte, blieb Miranda freundlich und hatte keine Angst vor ihm.
Sie ging weiter vorsichtig auf Tuchfühlung. Miranda liebte es an Nielsson zu schnuppern. Wenn der Rüpel lag, war das ungefährlich, denn so konnte er sich nicht wehren und musste es erdulden.
Schließlich legte Miranda sich neben den Wallach.

Immer die Nase dran, was muss der gut riechen?
Mirandas Verliebtheit blieb, auch wenn Nielssons noch so rüpelhaft war. Sie himmelte Blondie weiterhin an und hörte nicht auf ihn zu überzeugen, dass sie doch eine Liebenswerte ist. Tatsächlich änderte Nielsson sein Verhalten.
Es kehrte endlich wieder Frieden auf der Weide ein. Jetzt ist die Liebe beidseitig. Ich sehe die beiden nur noch zusammen stehen. Sie grasen vollkommen friedlich nebeneinander.
Sie kuscheln miteinander und Miranda schnuppert immer noch gern an ihrem Blondie. Herrn Nielsson gefällt das jetzt.
Happy End mit Hindernissen – würde ich das mal nennen! ❤
So etwas liest man doch gerne 😀 ❤
LikeGefällt 1 Person
Ja, es ist einfach nur toll.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
👍🏻😊
LikeGefällt 1 Person
😀
LikeLike
❤
LikeGefällt 1 Person
Wunderschön, gutdass Ihr nicht aufgegeben habt!
LikeGefällt 1 Person
So schnell geben wir nicht auf. 🙂
LG Susanne
LikeLike
Hat dies auf connysblog rebloggt und kommentierte:
Liebe überwindet alles ❤
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank fürs Rebloggen liebe Conny! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Sehr gerne, liebe Susanne 👍🏻♥️
LikeLike
Bist echt ein Schatz!
LikeGefällt 1 Person
Du und deine Lieben Schätzchen haben meinen höchsten Respekt und ich freue mich immer, von euch zu lesen. 😘
LikeGefällt 1 Person
Danke liebe Conny! ❤ Ich freu mich!!! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Liebe Susanne, also ich hätte nie geglaubt das das gut ausgeht. Die Geduld von Miranda ist mir ein Rätsel, um so schöner die zwei soooo zu sehen. Freu mich für Alle. Grüße von Harry
LikeGefällt 2 Personen
Kiueber Harry, ich hatte auch nicht gedacht, dass die beiden mal so fest befreundet sein würden. Dachte eher Herr Nielsson würde Miranda mit der Zeit einfach ertragen. Aber jetzt sind beide verliebt ineinander. Warum Miranda ihm nie eine geballert hat, habe ich auch nicht begriffen. Aber sie hatte ja Erfolg mit ihrer Methode. Ein bisschen Erziehungsarbeit meinerseit hat auch nicht geschadet. Nielsson ist jetzt total lieb und entspannt.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Da sieht man mal wieder, steter Tropfen höhlt den Stein… 😊
Lieben Gruß, Ewald
LikeGefällt 2 Personen
So ist es. Man darf nie zu früh aufgeben.
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Das freut mich so sehr für alle Beteiligten … aber ganz besonders für Miranda! ❤
LikeGefällt 2 Personen
Ich bin auch froh für das alte Mädchen. Sie ist total glücklich mit Blondie. Für mich ist es so auch angenehmer. Jetzt herrscht Harmonie und ich muss nicht immer aufpassen, dass mir nichts passiert.
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Wie gut, daß es ein Happy End gab. Mögen die beiden weiterhin glücklich miteinander sein! 🐴🐴
LikeGefällt 2 Personen
Ja, das ist ihnen zu gönnen! Sie sollen ihr ruhiges und artgerechtes Pferdeleben genießen. ❤
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Rosa Wolken und ich sehe Herzchen fliegen… ❤
Einfach nur schön!
Liebe Grüße
Nicole
LikeGefällt 2 Personen
Ja, harmonisch und schön! ❤ hier ist alles rosa-rot, mit Glitzer überhaucht. Miranda hat Herzchen in den Augen und Nielsson jetzt auch. Mit anderen Worten – wie haben uns alle lieb. ❤ ❤ ❤ Endlich! 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Wie schön, daß die Geschichte so gut ausgegangen ist! Und wie toll von Miranda, daß sie nicht locker gelassen hat 🙂 Süß die Bilder, wo sie ihn beschnüffelt und sich zu ihm legt. Das hat was anrührendes. Happy End, yeah! LG, Almuth
LikeGefällt 1 Person
Ja, wer hätte das Gedacht? Aber es wirklich noch ein Happy End geworden. 😀 Miranda und Nielsson sind nur noch im Doppelpack unterwegs. Ich freu mich so für das alte Mädchen. 🙂 Durch ihre immer gleichbleibende Freundlichkeit, konnte sie Herrn Nielssons Herz doch noch erobern. ❤
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Schööön 🙂
LikeLike