Leider haben wir die stürmische letzte Woche doch nicht so gut wie gehofft überstanden. In einer der letzten Sturmnächte, flog ein Teil des Schuppendaches weg.
Betroffen ist der Unterstand.

Sowie der Schuppen selbst. Da klafft jetzt ein Loch in der Decke…

Shit happens – oder wie heißt das so schön?
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Der Hof,
Umwelt abgelegt und mit
2020,
Änderung,
Dach,
Februar,
hefitger,
Klima,
Klimawandel,
Orkan,
Sabine,
schlimmer,
Stürme,
Sturm,
Sturmmonat,
Sturmschäden,
weggeflogen,
Wetter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Das ist wirklich Pech. Aber vielleicht hätte es auch noch Schlimmer kommen können.
LG Jürgen
LikeGefällt 2 Personen
Das ist wahr, es hätte schlimmer kommen können.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Doof isses aber doch! Und das bei DEM Sauwetter (obwohl- vielleicht ists bei Euch ja schon besser, ist ja doch weiter südlich als hier. Hier ist für die nächsten 14 Tage Wind bis Sturm plus patschnaß angesagt….)
LikeGefällt 2 Personen
Die Wettervorhersage hört sich ja an wie Nordjütland …
LikeGefällt 2 Personen
Wir können Dänemark ja etwas erweitern. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Bei uns hat es sich nach Sabrina nicht mehr beruhigt. Jeden Tag Sturm und Regen.
LG Susanne
LikeLike
Hier hat es gestern Nacht ja auch wieder angefangen. Ein bisschen schlimmer als letzte Woche. Aber alle Dächer sind (noch) in Ordnung.
LikeGefällt 1 Person
Na dann: Toi, toi, toi!
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Danke! Wir sind hier ja kuschelig in der Mitte, weit genug weg von beiden Küsten …
LikeGefällt 1 Person
Ach so, ich dachte Ihr seid an der Ostsee. Ich wollte früher gern hoch oben an der Nordsee leben, bei Ulfborg oder Husby am Nissum Fjord. Aber mein Däne wollte nicht, er wollte unbedingt in Deutschland bleiben. Heutzutage haben wir das raue dänische Nordseeklima auch bei uns. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Wir liegen ca. 16 km vom Kattegatt und vom Limfjord und ca. 100 km von der Nordsee entfernt. Da kann man eigentlich gut sagen, dass wir an der Ostsee wohnen. Es sei denn, man gehört zu der Fraktion, die meinen, dass das Kattegatt zur Nordsee gehört … 😉 … Ich will weder weiter westlich oder weiter nördlich wohnen, da sind viel mehr Stürme als bei uns. Mir reicht das, was wir haben … 😉
LikeLike
Das ist eine schöne Lage. Der Limfjord ist auch total schön. Ich mochte in Dänemark das raue Klima an der Nordsee. Wenn es mir zu heftig wurde, zog ich mich an den Fjord zurück. Die Ostsee ist auch in Dänemark sanfter. Wir waren öfter auf der Halbinsel Als. Kennst Du die?
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ja, Als kenne ich gut. Das ist nicht weit von Sønderborg und unserer alten Heimat Kruså. Wir sind den ganzen Gendarmsti in Etappen gegangen bzw. geradelt. Wenn wir jemals nach Deutschland ziehen sollten, wäre Flensburg auch meine erste Wahl.
LikeLike
Ich würde über die Grenze ziehen und Sönderborg (weiß nicht wo man das dänische ö auf der Tastatur findet) bevorzugen. Ist eine niedliche kleine Stadt. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ja, Sønderborg ist fein, eine sehr schöne Stadt … sogar mit Kultur … 😉
LikeGefällt 1 Person
Genau und niedlich und mit feinen Restaurants und überhaupt… 😀
LikeGefällt 1 Person
Durch Krusa sind wir immer durchgefahren.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das liegt ja direkt an der Grenze und hat einen Grenzübergang … und auf der dänischen Seite werden die Touristen mit diesem vorsintflutlichen Sex-Shop begrüsst … hahaha
LikeGefällt 1 Person
Hi, hi, das hatte ich vollkommen verdrängt. Da konnte ich mich echt nicht mehr dran erinnern. 😀
LikeLike
So ein Mist!
Hoffentlich findest Du bald jemanden,der das Dach wieder reparieren kann.Sobald Du weißt,was es kosten wird,gib doch bitte im Blog Bescheid damit wir gemeinsam versuchen die Summe aufzubringen.Erstmal von hier großes Daumendrücken,dass nicht noch mehr passiert und dass Du schnell jemanden für die Reparatur findest
LikeGefällt 1 Person
Lieber Uwe,
das ist so lieb von Dir! Vielen Dank, dass Du Dir Gedanken machst. ❤ Ich hoffe, dass die Versicherung den Schaden übernimmt. Noch habe ich keine Zusage. Drück bitte die Daumen.
Liebe Grüße
Susanne
LikeGefällt 1 Person
Daumen sind hier immer für Euch gedrückt…
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Das ist lieb! ❤ Danke schön! 😀
LG Susanne
LikeLike