Nielsson bewegt sich so leise wie eine Schlange. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich schon erschrocken habe, wenn der Wallach plötzlich hinter mir steht.
Ich sehe eben noch beide Pferde auf der Weide, an ein paar Grashalmen herumzupfen und fange an abzuäppeln. Einen Augenblick später drehe ich mich um und Blondie steht direkt hinter mir.
Wie aus dem nichts heraus, ohne ein Geräusch gemacht zu haben…

„Huch, wo kommst du denn her?“ rufe ich erschrocken,“du bist ja leise wie eine Schlange“.
Irgenwie habe ich das Gefühl, der findet das auch noch lustig!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Pferdeverhalten abgelegt und mit
bewegt,
Bewegung,
Erschrecken,
Geräusche,
geräuschlos,
Haflinger,
leise,
lustig,
Pferd,
Schlange,
Verhalten,
Wallach verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Herrlich. Das scheint für ihn ein schönes Spielchen zu sein.
LG Jürgen
LikeLike
Ja, dem Blödmann macht das offensichtlich Spaß. Mir kommt es vor, als würde er dabei auch noch grinsen… 😀
LikeLike
Ich finde das einfach nur Klasse.
LikeGefällt 1 Person
Ist auch irgendwie witzig.
LG Susanne
LikeLike
Vielleicht ist das einer der seltsamen Tricks, die man ihm beigebracht hat, wie das „Huf geben“. Aber schon beachtlich, dass sich so ein grosses Tier „anschleichen“ kann. Bist du sicher, dass du keine Walkman-Stöpsel im Ohr hattest? 😉 😀
LikeLike
Hi, hi, da bin ich mir sicher. 🙂 Keine Stöpsel im Ohr und ich bin zwar schon älter, aber die Ohren funktionieren noch gut. 😀 Der war vielleicht in seinem früheren Leben mal ein Indianer-Pony. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Das ist schon erstaunlich. Wenn man ihn schon nicht gehen hört, aber nicht mal ein Schnaufen???
LikeLike
Nein, kein einziges Geräusch ist zu hören. Ich weiß nicht wie er das macht. Vielleicht kann er ja schweben wenn man nicht hinguckt? Ein bisschen spooky ist das schon.
Meinst Du man könnte das einem Pferd beibringen? Die haben ihm ja schon seltsame Sachen beigebracht. Aber das wird wohl auf seinem eigenen Mist gewachsen sein, nehme ich an. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Du meine Güte, ein Spassvogelpferd mit cholerischen Zügen, haha, aber Hauptsache Miranda liebt ihn … 🙂
LikeLike
Oh ja, Miranda liebt ihn. Die steht wohl auf Blond. 😀
LikeGefällt 1 Person
Das denkt man gar nicht bei so einem großen Tier.
LikeLike
Nee, wirklich nicht. Wie er das macht ist mir ein Rätsel. Miranda höre ich immer und auch Bachus konnte sich nie so anschleichen.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ein Zauberpferd… wer weiß…
LikeGefällt 1 Person
Wir wissen so wenig… 😀
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen