Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Hunde abgelegt und mit
abgewöhnen,
Altpapier,
Blödsinn,
Erziehung,
Geduld,
Hund,
Junghund,
Nerven,
rumänischer Straßenhund,
Unarten,
unerziehbar,
Unordnung,
Unsinn,
Verzweiflung,
Welpe verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Ich musste gerade so lachen. Solche Bilder kenne ich zur Genüge 😉 Hat sie denn auch alles schön wieder aufgeräumt die Marcy? 😉 😉 😉
LikeGefällt 1 Person
Das lässt sie ihr Personal erledigen… 🤣🤣🤣
LikeLike
Oh, je, als ob du nicht schon genug Arbeit hättest. ❤
LikeGefällt 1 Person
Das sag ich Dir! Und es war auch noch das 2. Mal an einem Tag. Ich nehme gern die leeren Heucobs-Säcke, um das Altpapier zu sammeln. Nr. 1 hatte Marcy geschreddert als ich bei den Pferden war. Hatte gerade alles aufgesammelt und in Sack Nr. 2 getan, da fuhr der schnelle Eddi auf den Hof. Als ich wieder ins Haus kam, hatte Kröti Sack 2 erledigt.
Manchmal mag ich nicht mehr…
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Willst du sie gerne wieder abgeben?
LikeGefällt 1 Person
Nein, hier ist ja schon alles angekaut und umdekoriert. Kröti ist zwar schwererziehbar, dafür habe ich gute Nerven und gebe nicht so leicht auf. Wirst schon sehen, bald ist sie erwachsen und vernünftig. (Die Hoffnung stirbt zuletzt) 😂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeLike
Gib ihr beim nächsten Mal doch alle Unterlagen die du ohnehin shreddern willst und lass ihr dann genug Zeit den Job ordentlich zu machen.
Hinterher noch alles zusammenkehren und ab damit in die Altpapiertonne. 😏
LikeGefällt 1 Person
Gute Idee!!! Der Job wäre genau richtig für die kleine Schreddermaus. 😀 In den Wareneingang kommt sie wohl lieber erst wieder im 2. Lehrjahr. Die macht zu viel Blödsinn bei der Arbeit. 🙂
Leider ist die Altpapiertonne voll und wird erst Mittwoch abgeholt. Bis dahin muss ich das Papier schreddersicher verwahren… Sonst wird das hier eine unendliche Geschichte. 🙂
LG Susanne
LikeLike
Einen elektrischen Papierschredder musst du dir definitiv nicht zulegen 😉!
LikeGefällt 1 Person
… und schon wieder was gespart! (Kommentar eines alten Schwaben!)
LikeGefällt 2 Personen
😂
LikeLike
Nö, den brauchen wir nicht. Hier gibt es einen Öko-Schredder. Läuft vollkommen ohne Strom. Steht nur manchmal unter Strom. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Oh weh, das sieht böse aus. Mein Neufundländer hatte die Knöpfe der Flurkommode säuberlich abgeknabbert und dann die Tücher rausgezogen.
LikeGefällt 1 Person
Hi, hi, auch nicht schlecht. 😂 Die Möbelknöpfe hat Marcy auch angeknabbert und die Tischbeine und die schöne Kucheneckbank, den Kratzbaum, den Schreibtisch, usw.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ach du je, das ist ja Totalschaden 🙂
LikeGefällt 1 Person
Sagen wir mal so, Kröti hat umdekoriert! 😀 Wenn ich nicht so viel Arbeit mit den Pferden hätte, wäre das nicht passiert. Aber mir bleibt ja nix anderes übrig, als Kröti immer wieder einige Zeit unbeobachtet zu lassen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, dann muss sich Kröti eben beschäftigen, 🙂 und so eine Deko hat ja nun auch nicht jeder
LikeGefällt 1 Person
Nein, die Deko hat nicht jeder. Ist eine individuelle Sonderanfertigung. Kunst – sozusagen. 😀
LikeGefällt 1 Person