Schwere Sturmnacht

In der gestrigen Nacht ist ein Baum umgekippt und auf das Haus gefallen.

Ich konnte hören, wie eine gewaltige Windböe auf uns zu rollte. Es grollte unheimlich, dann flog alles Mögliche gegen die Fensterscheiben. Mir wurde mulmig, ich ahnte, das geht nicht gut. Und dann gab es einen furchtbaren Knall!

Die Hunde erschraken und drehten total durch. Ich versuchte ruhig zu bleiben, obwohl ich mich selber total erschrocken hatte. Für die Hunde packte ich mein Pokerface aus: „Ist alles ok, ist nur der Sturm“. Damit sie sich wieder beruhigten.

Ich wusste aber sofort, das war nicht gut, was auch immer gerade passiert war.

Im Dunkeln konnte ich nicht gleich erkennen was los war. Es war auch gefährlich rauszugehen, weil ja der Sturm tobte.

Ich sah dann den Baum auf dem Haus liegen und hatte keine gute Nacht. Den richtigen Schaden konnte ich allerdings erst heute Morgen begutachten, als es wieder hell war.

Volltreffer!

Noch mal Glück gehabt, das Haus ist stehen geblieben.
Abgeknickt wie ein Streichholz!
Eine große, alte, dicke Schwarzerle.
Das Dach ist kaputt.

Mir wird das gerade alle zu viel hier…

Aber Katze Carry hat ihren Spaß. Sie läuft auf dem Stamm hoch, um auf das Dach zu kommen.

Katze müsste man sein.
Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Schwere Sturmnacht

  1. Au Mann, der Sturm muss ja schwer gewütet haben bei euch. Wir hatten/haben den auch, aber nicht in der Stärke wie offensichtlich bei euch. Ich hoffe, dass das Dach geflickt werden kann.

    Bei der heutigen Klimalage würde es sich vielleicht anbefehlen, alle Bäume, die auf das Haus fallen könnten abzusägen. Man weiss ja nicht einmal mehr von wo die Stürme kommen. Wir hatten sie buchstäblich aus allen Richtungen dieses Jahr, sogar aus dem Süden.

    Gefällt 1 Person

    • Die Stürme werden immer heftiger. Ich lebe hier seit 20 Jahren. Die Bäume sind gut 100 Jahre alt. Die Menschen die hier früher gelebt haben hatten wohl keine Angst die Bäume so dicht an das Haus zu pflanzen. Bis jetzt ist es ja auch immer gut gegangen. Der Baum war übrigens gesund. Er ist einfach abgebrochen. Ich möchte keine gesunden Bäume fällen lassen. Wie Du schon schreibst, man weiß nicht aus welcher Richtung der Wind kommt. Der Sturm der den Baum abgeknickt hat, kam aus Nord-West. Das ist hier eher selten.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Peter Seebacher Peter Seebacher sagt:

    Oh Du arme. Dir bleibt ja auch nichts erspart. Viel Glück, dass bald alles wieder heil ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von bernadett bernadett sagt:

    Oh je,das sieht nicht so gut aus.So was braucht ja wohl wirklich niemand.Wir drücken Dir die Daumen,dass bald alles wieder dicht ist.Hoffentlich hast Du eine Versicherung,die für den Schaden aufkommt.
    Liebe GrÜße Kerstin und Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Das ist in der Gebäudeversicherung mit versichert. Der Schaden am Haus ist aber wohl leider doch schlimmer als ich anfangs gedacht habe. Ich hoffe, dass die Versicherung die Kosten übernimmt und schnell ihr OK für die Reparatur gibt. Der Baum wurde gestern vom Dach entfernt. Das war gar nicht einfach. Es wurde erst einmal provisorisch mit einer Folie alles dicht gemacht. Das Dach hat mehrere große Löcher. Leider haben die Firmen bei uns keine Zeit den Schaden zu reparieren. Zu viel zu tun und keine Mitarbeiter. Es ist zum Heulen. Erst einmal wird das Provisorium halten müssen.
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..