Wolfssicher eingezäunt

Redet mit Betroffenen und macht euch euer eigenes Bild!

Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Wolfssicher eingezäunt

  1. Avatar von Peter Seebacher Peter Seebacher sagt:

    Ich kann verstehen, dass der Schäfer aufgibt. Was soll er denn noch machen? Und die Politiker halten sich dezent zurück.

    Gefällt 1 Person

  2. … und die haben anscheinend nur einen Wolf. Ich weiss nicht, wie das hier bei uns läuft. Ich habe bisher nichts mehr über die Wölfe gehört.

    Ich habe gerade mal im Web nachgeschaut. Wir haben 8 registrierte Paare in Jütland, die seit 3-4 Jahren Welpen bekommen haben, manchmal bis zu 8 im Wurf. Die Behörden sind überfordert mit der Registrierung all der Welpen, und anscheinend „verschwinden“ Wölfe oft spurlos in Dänemark, zuletzt eine Wölfin mit 8 halbjährigen Welpen. Ich hoffe, dass diese Tiere verkauft worden sind an andere Länder, wo Platz für Wölfe ist. Der Markt ist immer noch vorhanden. Die Landwirte anmelden einander sicherlich nicht, falls jemand die Wölfe geschossen hat.

    Gefällt 1 Person

    • Wölfe haben sehr große Reviere und wandern. Sie halten sich nicht immer am selben Ort auf. Außerdem sind sie streng geschützt. Da es schwer ist sie zu zählen, sind wohl auch nicht alle Wölfe offiziell registriert. Wie soll das bei einem Wildtier auch gehen. Wie viele sich bei Euch in Dänemark aufhalten ist sicherlich auch nicht genau bekannt.

      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Zu Anfang hatte man noch einen Überblick, aber nach der zweiten Generation Welpen war das vorbei. Eine Wölfin mit 8 Welpen kann sich im kleinen Dänemark nicht so einfach unsichtbar machen. Ich gehe davon aus, dass es Menschen gibt, die Selbstjustiz üben. Es gibt genügend Gegenden, wo Platz für Wölfe ist. Dicht besiedelte Gebiete gehören nicht dazu.

        Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..