Astron hat nachdem er seinen Weidekumpel und besten Freund Nielsson verloren hat, den Wallach Limerick als Gesellschaft bekommen.
Wir haben jetzt blaue Spitzenvorhänge im Stall hängen. Blau für Jungs. 🙂
Astron hatte bis jetzt immer ein bisschen Angst vor Limerick. Er floh, sobald der große, dunkle Wallach in seine Nähe kam. Ich hatte das große Glück, die allererste direkte Kontaktaufnahme der beiden Pferde filmen zu können.
Astron wagte sich ganz vorsichtig, in den Individualbereich von Limerick. Man sieht in dem folgenden Video die ersten Versuche einer Kontaktaufnahme. Immer vorsichtig, ohne den anderen zu provozieren.
Außerdem konnte ich einen Tag später konnte ich beobachten, wie die beiden sich zum ersten Mal beknabbert haben. Noch etwas zögerlich, aber das Eis scheint gebrochen.
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
den Gedanken hatte ich auch. Astron war Limericks Verhalten wohl suspekt. Vielleicht hat Astron erkannt, dass Limerick ihm nichts tut, sondern nur ein wenig merkwürdig ist. Limerick hat auch ein paar Fortschritte gemacht. Er kommt seit ein paar Tagen aktiv auf mich zu und zieht sich nicht mehr so schnell zurück, wenn ich in seine Nähe komme.
Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Antwort abbrechen
Die letzten Bilder sind besonders schön, Astron legt ja richtig seinen Hals auf Limericks. Das freut mich sehr für die beiden.
LikeGefällt 2 Personen
Ich freue mich auch so für die beiden. 😀 Astron muss sich ordentlich strecken um am Rücken anzukommen, weil Limerick so groß ist. 🙂
LG Susanne
LikeLike
Könnte es sein dass Astron von Anfang an mitbekommen hat dass mit Limericks Psyche was nicht stimmt und deshalb erstmal skeptisch war?
Dann wäre die jetzige Annäherung ja ein Zeichen dafür dass Limerick sich langsam ’normalisiert‘.
LikeGefällt 1 Person
Lieber Eugen,
den Gedanken hatte ich auch. Astron war Limericks Verhalten wohl suspekt. Vielleicht hat Astron erkannt, dass Limerick ihm nichts tut, sondern nur ein wenig merkwürdig ist. Limerick hat auch ein paar Fortschritte gemacht. Er kommt seit ein paar Tagen aktiv auf mich zu und zieht sich nicht mehr so schnell zurück, wenn ich in seine Nähe komme.
LG Susanne
LikeLike