Nielsson leidet genau wie Miranda, an einer chronischen Atemwegserkrankung. Beide Pferde sollten möglichst wenig mit Heustaub in Berührung kommen.
Für Miranda wässere ich bereits seit Jahren das Heu. Eine sogenannte „Portionstränke“, das ist eine Badewanne in der man Heu einweichen kann, erleichtert mir die Arbeit ungemein.
Doch wie der Name vermuten lässt, passt in so eine Badewanne, nur eine Portion Heu, für ein Pferd, hinein. Ein befreundeter Tierschutzverein wollte uns helfen und hat Herrn Nielsson, seine eigene Heubadewanne geschenkt!

Wir bedanken uns von Herzen!!!
Das ist eine so große Arbeitserleichterung. Mit beiden Wannen, kann ich ausreichend Heu für zwei Pferde einweichen. Somit wird die Versorgung der Pferde im Winter, ein kleines bisschen einfacher.

Da freut sich auch unser blondes Mähnenwunder!

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Allergie,
Alte Pferde,
anfeuchten,
Atemwege,
Atmung,
Badewanne,
Blond,
chronische Atemwegserkrankung,
Haflinger,
Herr Nielsson,
Heu,
Heuallergie,
Heubadewanne,
Heuportionstränke,
Heustaub,
Heustauballergie,
Husten,
kranke Pferde,
Luftnot,
Mähne,
Pferd,
Pferde,
Portonstränke,
Staub,
Tierschutzverein,
wässern verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Was es aber auch alles gibt… 😂😂😂
Die Dinger sehen so groß aus, dachte das reicht für mehrere Tage.
Lieben Gruß, Ewald
LikeGefällt 1 Person
Nö, das reicht nur für eine Portion Heu, pro Pferd. Mit dieser Menge Heu ist ein Pferd ca. 2 Std. beschäftigt. Ein Pferd frisst große Mengen Heu am Tag und in der Nacht. Es ist nicht das Heu für Pferde einzuschränken, sie müssen im Winter immer Heu zur Verfügung haben. Darum muss ich groß Mengen an Heu einweichen. Mit zwei Wannen brauche ich nicht ganz so oft raus. Das ist eine sehr große Arbeitserleichterung für mich.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Naja, es sind ja auch nicht viele Nährstoffe in dem Heu. Schön, dass dir die Wanne hilft Zeit zu sparen.
Lieben Gruß, Ewald
LikeLike
Das freut uns jetzt wirklich sehr,dass Dir durch die tolle Spende die Arbeit besonders jetzt in der kalten Jahreszeit erleichtert wird.
Ganz liebe Grüße Kerstin und Uwe
LikeGefällt 1 Person
Danke Ihr Lieben!
Ja, die zweite Wanne ist eine sehr große Erleichterung für mich. Ich bin so froh, dass der befreundete Verein, uns immer mal wie unter die Arme greift. Denn die Wannen sind mit gut 100,00 Euro sehr teuer. Das hätte unser kleiner Verein, alleine nicht wuppen können.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person