Wollte mich kurz melden

Nach einer längeren Pause, wollte ich ein kurzes Lebenszeichen da lassen.

Unser familiärer Notfall beschäftigt uns immer noch. Ich muss deshalb öfter nach Hamburg fahren, was viel Zeit in Anspruch nimmt. An den Tagen bleibt natürlich jede Menge Arbeit auf dem Hof liegen, die ich in den Tagen darauf aufholen muss.

Den Tieren geht es aber gut, ihre Versorgung ist weiterhin das wichtigste. Sie bekommen von dem ganzen Mist gar nicht viel mit. Nur ich mache mir Stress. Zu der ewigen Sorge um die Tiere, der finanziellen Lage, der Wetterlage (zu viel Regen, kein Regen, zu kalt, zu heiß, etc.), ob die Arbeit zu schaffen ist, kommen nun auch noch meine persönlichen Sorgen dazu.

Was mit total gefreut hat, drei liebe Spender haben uns trotz der langen Pause hier auf dem Blog nicht vergessen.

Im Juli haben Eva O. 20.- Euro zum Jubiläum und Veronika 30.- Euro für die Tiere gespendet!

Im August hat Carmen L. 50.- Euro gespendet!

Diese lieben Tierfreunde haben an unsere Tiere gedacht, und dass unser Projekt ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Dass die laufenden Kosten weiter gehen, auch wenn hier gerade mal nichts gepostet wird.

Dafür danke ich den dreien von Herzen! Genau wie allen Paten und dauerhaften Unterstützern! Ohne euch würden wir unser Tierschutzprojekt nicht am Leben halten können. Vielen Dank für eure Treue!!!

Und vielen Dank den lieben Tierfreunden, die sich bei mir gemeldet und mir Kraft gewünscht haben. Ihr habt euch Sorgen gemacht. Habt euch erkundigt wie es mir geht. Ich bin euch sehr dankbar!

Ich möchte euch noch ein paar Bilder aus den letzten beiden Monaten zeigen.

Den Schafen geht es gut. Sie wurden im Juni geschoren. Vorher war es hier viel zu kalt. Die Wolle der kleinen Rasenmäher ist bereits ordentlich nachgewachsen. Das geht dieses Jahr irgendwie schneller. Aber einen richtigen Sommer hatten wir hier im Norden auch nicht.

Beim Ruhen und Wiederkauen.

Es liegt was in der Luft.

Limerick und der Dicke sind gute Freunde geworden.

Marcy beobachtet die Männerwirtschaft.

Beide Pferde knabbern gern mal an den Blättern der Bäume. Hier ist es Astron und die Kastanie.

Nicht so einfach, wenn man nicht so groß ist.

Black Beauty, alias Lord Salami, alias Limerick, hat den Überblick.

Der große Wallach ist immer aufmerksam.

Da gehen die Ohren langsam zur Seite.

Und dann gedöst er.

Ihr seht, Limerick kann auch richtig schön entspannen.

Der Große hat sich wirklich gut eingelebt. Sein Zungenspiel und Kopfschlagen ist weniger geworden. Momentan macht er das nur, wenn er in Futtererwartung ist. Vielleicht liegt es am Sommer, vielleicht weil er jetzt richtig angekommen ist?

Das werden wir im Winter erfahren.

Paypal Spenden

Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Pferde abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Wollte mich kurz melden

  1. Ich habe nunmehr noch einmal bei dir abonniert, weil ich keine Emails mehr bekomme. Mal sehen, ob es jetzt klappt.

    Eine stressige Situation für dich! Ich hoffe es geht alles gut aus!

    Limmerick scheint sich ja sicherer zu fühlen, kein Wunder ❤

    Like

  2. Avatar von Tanja Siems Tanja Siems sagt:

    Es tut mir sehr leid, dass Du einen Notfall in der Familie hast. Umso mehr freue ich mich, dass Limerick sich so toll mit seinem neuen Kumpel versteht. Schön, dass zu sehen.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Eugen Eugen sagt:

    Hallo,

    schön wieder mal was mitzubekommen, auch wenn das Problem leider noch immer besteht! Wollte schon früher einen Kommentar schreiben aber die Kommentarfunktion hatte wohl ein Problem. Bin meinen Sermon nicht losgeworden. Hoffentlich geht es bald wieder Aufwärts bei Euch! Drücke beide Daumen!

    Liebe Grüsse Eugen

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Eugen,

      ich freue mich, dass Du wieder Kommentieren kannst. Die haben wohl bei WordPress wieder etwas umgestellt. Ich hatte auch Probleme mich anzumelden. Habe auch von Birgit gehört, dass sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten hat, wenn ich einen Blogbeitrag schreibe. Andersherum dasselbe.

      Vielen Dank für Deine guten Wünsche und Deine Spende! ❤

      LG

      Susanne

      Like

  4. Avatar von Eva O. Eva O. sagt:

    Limerick muss nichts mehr leisten, und darf endlich Pferd sein. Das tut ihm bestimmt gut. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

    Liebe Grüße Eva O.

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..