Nun hat uns die Kälte auch erwischt. Bis vor ein paar Tagen blieb das Thermometer im Plus-Bereich, nun haben wir Dauerfrost. Damit sind wir noch mehr auf eure Hilfe angewiesen.
Pferdehaltung ist teuer, besonders im Winter. Aber bei Frost steigen die Kosten und der Arbeitsaufwand noch einmal erheblich an.
Da kommt die 50.- Euro Spende von Dieter gerade recht. Das ist eine wirklich wertvolle Hilfe, damit wir den teuren Winter überstehen können.
Wir bedanken uns bei dem lieben Dieter recht herzlich, für diese hilfreiche Spende!!!
Pferde müssen bei Minusgraden noch mehr fressen, damit ihre innere Heizung läuft und sie ihre Körpertemperatur halten. Das bedeutet für uns, wir verbrauchen zurzeit enorm viel teures Heu.
Der Heupreis ist durch die Dürre im letzten Jahr unfassbar in die Höhe gegangen. Momentan zahlen wir 45.- Euro für einen Rundballen Heu. Und wenn es ganz schlimm kommt, kann dieser Preis noch weiter steigen…

Deshalb sind wir für jede Hilfe sehr dankbar! Und sei es nur 1.- Euro, den ihr für uns über habt.
Wenn auch Du helfen möchtest, hier ist unser Spendenkonto:
Tierhilfe Miranda e.V.
IBAN: DE74241910153614182800
BIC: GENODEF1SDE
DANKE AN ALLE DIE HELFEN!!!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Alte Pferde,
braucht Hilfe,
Dankbarkeit,
Frost,
Futter,
Hilfe,
im Winter,
innere Heizung,
Kälte,
Körpertemperatur,
kleiner Verein,
Kosten,
Minusgrade,
Pferd,
Pferde,
Pferdehaltung,
seine,
Spende,
steigen,
Tierschutz,
tragen,
Unterstützung,
wie hält,
Winter,
Winterhilfe verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
OHA, das ist teuer. Zahle 25 Euro für den rundballen incl. Lieferung.
LikeGefällt 1 Person
Das liegt an der ungewöhnlichen Dürre 2018. Das nördliche Niedersachsen war davon extrem stark betroffen. Die Baueren konnten gut 2/3 weniger Heu einfahren. Jetzt gibt es kaum Heu auf dem Markt. Besonders schwer kommt man an gutes Pferde-Heu. Manche Bauern verlangen 90.- Euro für den Rundballen und dann ist das noch miese Qualität. Wir haben noch Glück mit dem Preis. Ob der Bauer aber uns den ganzen Winter mit Heu versorgen kann, weiß ich leider nicht. Wenn der Winter so kalt und lang wird wie der letzte, kann es schwierig werden, weil er auch keine Mengen an Heu hat. Der Bauer sieht natürlich zu, dass er seine Tiere satt bekommt. Deshalb bin ich froh über jeden Ballen, den wir noch zu diesem Preis bekomme.
LG Susanne
LikeLike