Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
2021,
Bild,
Dauerfrost,
Februar,
Foto,
Nebel,
Pferde,
Pic,
Romantisch,
Schnee,
Winter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Richtig winterliche Bilder …
LG Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Ja, der Winter hat uns ganz schön im Griff. Die letzten Tage hatten wir -10 Grad.
LG Susanne
LikeLike
Eigentlich gehört es ja zum Winter. Die Natur hat es so vorgesehen. Vielleicht sind wir auch verwöhnt.
LG Jürgen
LikeGefällt 2 Personen
Verwöhnt sind wir mit Sicherheit. Die Winter in den 70er / 80er Jahren waren meistens heftig. Vor 10 Jahren war es hier bei uns ganz schlimm. Da stand praktisch alles still. Es gab kein Streusalz mehr, überall, auch auf den Höfen, hatten sich eine 10 cm dicke Eisschicht gebildet. Nichts ging mehr, selbst die Müllabfuhr kam nicht mehr. Der Müll wurde erst wieder im April abgeholt. Hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm, denn jetzt haben sie für das kommende Wochenende 60 Stunden starken Schneefall angesagt. Ich hab ein bisschen Angst muss ich ehrlich sagen.
LG Susanne
LikeLike
Romantisch find ich das ja nicht gerade.Sieht eher (sau)kalt aus.Wo ist die Sonne?!
LG Uwe
LikeGefällt 1 Person
Ja, saukalt war es und die Sonne haben wir nicht gesehen. Trotzdem sah es durch den starken Nebel irgendwie schön mystisch aus. Die Landschaft war verschwunden, man konnte kaum zwei Meter weit sehen.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ein tolles Bild mit dem mystischen Nebel! Wir hatten bisher „nur“ -7 Grad. Mir reicht das eigentlich …
LikeGefällt 1 Person
Bei uns waren es -10 und dann kam plötzlich dieser dolle Nebel angekrochen. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Wir hatten das auch gestern Nachmittag. Bei uns kommt der Neben manchmal vom Kattegatt (havgus – Meernebel???), es war jedenfalls weder fallender noch aufsteigender Nebel, sondern ein sich seitlich über die Landschaft schiebender Nebel.
LikeLike
Ein Bild für den nächsten Kalender. 👍
Sonnige Grüße von Eva O.
LikeGefällt 2 Personen
Gute Idee. 😀 Das wäre ein Foto für den Monat November. Dafür habe ich immer nix passendes. 🙂
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Schööön!!! LG Almuth
LikeLike