Kirschblüte auf dem Gnadenhof

Dieses Jahr etwas später.

Aber dafür gibt er alles!

So viele Blüten…

Marcy guckt sich das von oben an.

Kröti auf dem Dach!

Sagt mal ehrlich, normal ist das nicht. Oder?

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof, Hunde, Umwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Kirschblüte auf dem Gnadenhof

  1. Stella, oh, Stella schreibt:

    So viele Blüten, hoffentlich ebenso viele Kirschen … 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. bernadett schreibt:

    Wunderschön!Auch hier bei uns blühen die Kirschen jetzt überall.
    Bei jeden Windstoß schneit es bei uns im Garten weiße Blütenblätter von Nachbars Süßkirsche.Wenn man unter solch einem Kirschbaum steht,summt es so herrlich über einem von den vielen Insekten,die dort Nektar suchen.
    Vielleicht denkt Marcy auch,dass sie eine Hummel ist und versucht übers Dach an die Blüten zu kommen.Paß bloß auf ,dass sie nicht plötzlich abhebt und in den Baum fliegt.
    Liebe Grüße Kerstin und Uwe

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Oh ja, das mit den weißen Blütenblättern ist hier auch so. Genau wie das Brummen der hunderte von Insekten. Und ein betörend süßer Duft liegt in der Luft. Leider ist es bei uns wieder so arg kalt geworden, dass keine Insekten fliegen können. Hoffentlich werden trotzdem die Blüten bestäubt. Ha, ha, Marcy die wilde Hummel! Ich dachte ja sie hätte ein bisschen was von den Katzen abgeguckt. Aber die Hummel ist auch nicht schlecht! 😀 Beim vom Dach abheben fällt mir „Karlson auf dem Dach“ ein. Kennst Du den Film? Den habe ich als Kind gern gesehen.
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s