Unsere Blondies sind immer im Doppelpack unterwegs.
Zwei Haflinger zusammen, sehen total schön aus.
Oder was meint ihr?
Die beiden sind so gute Freunde geworden. Eigentlich stimmte die Chemie von Anfang an zwischen ihnen. Astron und Herr Nielsson mögen sich sehr. Sie stehen dicht nebeneinander und kuscheln mehrmals täglich.
Manchmal glaube ich, ich sehe doppelt…
Uwe hat neulich geschrieben, dass er Nielsson und Astron nicht auseinander halten kann. Das geht bestimmt nicht nur ihm so.
Eugen hat daraufhin einen guten Tipp gegeben. An der Blesse kann man die Jungs gut unterscheiden. Nielsson hat eine breite, durchgehende Blesse.
Das nützt allerdings nichts, wenn sie uns ihren dicken Pferdehintern zudrehen.
Dann habe selbst ich Schwierigkeiten zu erkennen, welcher Hafi das nun ist.
Von der Seite sind sie auch nicht einfach zu unterscheiden.
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Ne, da hast Du richtig geschaut. Astron ist ein ganzes Stück größer und er hat einen sehr langen Rücken. Dadurch wirkt er schlanker als sein Weidekumpel. Nielsson hat die richtigen Proportionen für einen Haflinger. Deshalb sieht er kräftiger aus.
LG Susanne
Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Antwort abbrechen
Schön sind sie, egal von welcher Seite … ❤ ❤
LikeGefällt 1 Person
Das sowieso! 😂😂😂
LikeGefällt 1 Person
Habe ich jetzt einen Knick in der Optik oder ist Astron auch etwas schlanker als Nielsson?
LikeGefällt 1 Person
Ne, da hast Du richtig geschaut. Astron ist ein ganzes Stück größer und er hat einen sehr langen Rücken. Dadurch wirkt er schlanker als sein Weidekumpel. Nielsson hat die richtigen Proportionen für einen Haflinger. Deshalb sieht er kräftiger aus.
LG Susanne
LikeLike
Von der Seite finde ich es immer am einfachsten, weil der Astron so ein dolles „Hohlkreuz“ hat!
LikeGefällt 1 Person
Stimmt, sein Senkrücken ist von der Seite zu erkennen.
LG Susanne
LikeLike