About Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Pferde,
Pferdeverhalten abgelegt und mit
Krähe,
legt sich nicht hin,
liegt,
neues,
Pferd,
Schafe,
Schlafen,
unsicher,
Verhalten verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Könnte das ein Rabe gewesen sein? Der wollte sicher nur nach dem Rechten sehen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das ist eine Krähe, die müssen ihren Schnabel überall reinstecken. 😉 Raben sind größer.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Krähen sind wirklich sehr neugierig. Ich kann die Größe des Vogels nicht so gut abschätzen auf dem Foto und Raben suche ich überall, ich finde sie einfach toll.
LikeGefällt 1 Person
Auf dem Foto ist die Größe nicht wirklich zu erkennen. Bei uns gibt es viele Krähen, einen Raben habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
LG Susanne
LikeLike
Haha, das sieht aus als ob Astron und die Krähe gemeinsam Limmerick anschauen „was macht der denn?“.
Ich habe mal gehört (gelesen), dass Pferde überhaupt nur im Liegen schlafen, wenn sie sich sicher fühlen. Ist das richtig? Ausser wenn sie krank sind, natürlich.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist richtig. Limerick fühlt sich auf der Koppel nicht wirklich sicher. Deshalb hat er sich bisher noch nicht dort hingelegt. Im Winter kann man hier sehr weit gucken. Limerick beunruhigt es wenn jemand in der Ferne geht oder mit dem Rad fährt. Ihm entgeht nichts.
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ein Herdenschutzpferd ❤
LikeGefällt 1 Person
Hi, hi, hi. Sozusagen. Er müsst nur souveräner sein. Hier kann man im Winter wirklich weit gucken. Man sieht sogar die Straße, die ziemlich weit weg ist. Von hier stammt der Spruch: „Man sieht am Freitag, wenn am Sonntag Besuch kommt“. Wenn auf der Straße jemand unterwegs ist. Neulich eine Frau mit einem schwarzen Kinderwagen. Dann glotzt Limerick ganz lange dort hin und plötzlich bekommt er Panik und galoppiert bis er auf dem Paddock ankommt.
LikeGefällt 1 Person
Könnte eine Dohle sein. Haben wir öfter im Garten.Sind sehr neugierig und an allem interessiert.
LikeGefällt 1 Person
Ich weiß es nicht. Es ist irgendeine Krähe. Ich kann die nicht unterscheiden. Die sehen sich alle zu ähnlich. Wir sagen einfach Krähe dazu. 😀
LG Susanne
LikeLike
Dohlen haben zum Teil, graues Gefieder. Weil ich mich darüber gewundert habe, habe ich Herrn Google gefragt. So habe ich die Erklärung gefunden. Hier gibt es ja viele Vögel. Letztens hatten wir sogar einen Grünspecht auf der Birke sitzen.
Liebe Grüße Eva
LikeGefällt 1 Person
Ihr wohnt auch in einer sehr schönen Ecke. Ich erinnere mich noch gut, aus meiner Haustierservice Zeit. Da war ich gern dort unterwegs.
Der Vogel auf der Weide war ganz schwarz. Grünspechte haben wir hier sehr viele. Die rufen so seltsam. Hört sich wie lautes Lachen an.
LG Susanne
LikeLike