Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns, denn wir blicken zurück auf eine Reise voller Herzblut, Hoffnung und großem Mitgefühl. Vor genau 15 Jahren, am 24. Juni 2011, begann alles mit einer einzigen, mutigen Entscheidung.
Der Anfang: Wir helfen Miranda
Miranda, eine damals 20-jährige Hannoveraner Stute, stand vor einen tragischen Schicksal. Nach zwei Todgeburten sollte sie zum Schlachter. Doch das wollte ich nicht zulassen! Tierfreunde schlossen sich mir an und es gründete sich die private Hilfsaktion „Wir helfen Miranda“.

Gemeinsam haben wir es geschafft: Wir konnten der Stute das Leben retten und ihr einen wunderschönen, sicheren Platz auf unserem Gnadenhof schenken. Miranda wurde bei uns 31 Jahre, 8 Monate und 8 Tage alt.
Das Wachstum: Aus Aktion wird Verein
Aus dieser ersten privaten Rettungsaktion, ist über die Jahre etwas Großes und Wundervolles gewachsen: der kleine Tierschutzverein „Tierhilfe Miranda e.V.“, der heute nun auch schon seinen 11. Geburtstag feiert!
Auf unserem Gnadenhof gilt das Versprechen: Die Tiere bleiben bis zu ihrem Lebensende in unserer Obhut.
Im Laufe der Jahre durften wir insgesamt 5 Pferden ein artgerechtes, liebevolles Leben schenken und sie individuell betreuen. Jedes unserer Pferde hat seine eigene Geschichte und ganz spezielle Bedürfnisse. Wir erinnern uns liebevoll an Herrn Nielsson, der tapfer gegen sein Asthma kämpfte.

Oder Bachus, der sein ganzen Leben den Menschen diente, bis er nicht mehr konnte und fast beim Schlachter endete.

Aktuell begleiten wir Limerick, der uns mit seinen Zwangshandlungen vor eine ganz besondere Herausforderung stellt. Die wir aber mit viel Geduld meistern.

Und Astron, vor dem Menschen Angst hatten, der hier aber ein richtig lieber und anhänglicher Bursche ist.

Doch nicht nur Pferde haben bei uns ein Zuhause gefunden: Auch Schafe, Hunde und unsere halbwilden Katzen bereichern unseren Hof. Sie alle finden hier Schutz, ein sicheres Leben und die Fürsorge, die sie brauchen.

Danke, dass ihr ein Teil von uns seid!
Anlässlich unseres heutigen Jubiläums, möchten wir von ganzem Herzen Danke sagen. Danke an alle, die uns immer so lieb unterstützen, mitfiebern, spenden und anpacken. Ihr seid ein Teil von uns – ohne euch könnten wir all das nicht erreichen und keinem dieser Tiere einen so schönen Lebensabend ermöglichen.
Auf die nächsten Jahre voller Liebe, Fürsorge und geretteter Tierleben!











