Heu

Am Sonntag musste ich schon wieder Heu holen. Die beiden Pferdchen knabbern ganz schön was weg im Winter. Mit tatkräftiger Unterstützung von Heidi und Arno gings zum Bauern. Dort fiel mir auf, dass einige Kühe im Stall fehlten. Als ich fragte, ob er die schlachten lassen hat, erzählte er mir, dass er dieses Jahr aufhört. Er geht in Rente. Das war eine schlechte Nachricht für mich, am Sonntagnachmittag! Nun muss ich mir einen neuen Heulieferanten suchen. Dabei war dieser so freundlich und ehrlich. Ich bekam immer nur gutes Heu von ihm. Eine super Qualität, den 1. Schnitt, wie es für Pferde wichtig ist.
Ich habe leider schon anderes erlebt. Als die Pferde gerade zu mir kamen, verkaufte mir ein anderer Bauer Heu. Da waren muffige, staubige Ballen dabei, die ich unmöglich an die Pferde verfüttern konnte. Man muss also beim Heueinkauf sehr aufpassen.

Bis zur Weidesaison kann ich aber noch bei meinem netten Bauern kaufen. Das hat er mir versprochen. Nur neues Heu wird er leider nicht mehr machen. Aber was solls, so ist der Lauf der Dinge. Alles verändert sich immer wieder.

Drückt mir die Daumen, dass ich einen neuen guten Heulieferanten finde!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Heu

  1. droegeh schreibt:

    Liebe Susa!
    Das gibt es allerorten, die Kühe werden immer weniger, vor allem, wenn ein Nachfolger fehlt. Die Milchpreise lassen auch fast nichts anderes zu. Leider ist es so.
    Die Bauernhöfe werden Wohnhäuser.
    Da wird auch deine Suche schwieriger werden, das Heu zu finden, das den Ansprüchen von Pferden entspricht. Ich kann dir dazu nur viel Glück wünschen.
    Liebe Grüße sendet dir der HEIKO

    Like

  2. Ach, das ist ja wirklich schade.
    Natürlich drücke ich die Daumen, dass Du einen anderen guten Lieferanten findest!

    Liebe Grüße
    Katinka

    Like

  3. Mascha schreibt:

    Ich drücke Dir die Daumen!!! Nur das beste für die süßen Pferde 🙂

    Like

  4. wolke205 schreibt:

    Och Mensch ist das doof, dass er kein Heu mehr macht 😦 Hoffentlich findest Du jemanden in der Nähe, der gutes Heu hat und vor allem nicht horrende Preise dafür verlangt 😦 Liebe Grüße

    Like

  5. Hilfe für Miranda schreibt:

    Alles klar! Danke lieber Klaus!!!
    Ich bring dann eine Flasche guten Rotwein zur Party mit! 😉

    LG Susanne

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..