Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, weil es langsam dunkel wurde. Ich hatte die Kamera auf „Abendszene“ gestellt. Das war wohl nicht die richtige Einstellung? Ich wollte sie euch aber trotzdem zeigen.


Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Der Hof abgelegt und mit
am Haus,
Felder,
Garten,
Natur,
Rehe,
Umwelt verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Hast du ein Glück, sie so sehen und fotografieren zu können.
Ganz friedlich schauen sie drein.
LG Mathilda ❤
LikeLike
Ja, die schauen mir immer neugierig zu und schlafen sogar vor meiner Haustür! 😀 Ich wollte so gut fotografieren können wie Du! Was meinst Du, was das für tolle Bilder wären…
LikeLike
Oh, lecker, das ist doch mal ein Abendessen. Aua, ja, ist ja gut Frauchen, ich soll sagen, die sind niedlich, hm, naja… 😦
Wuff-Wuff dein Chris
LikeLike
Also wirklich Chris !!! Die Rehe sind doch kein Abendbrot.
Sie gehören doch quasi zu Susannes Familie. Bis vor 2 Jahren hatten wir noch ein Kaninchen. Meine beiden sind zwar ziemlich verfressen, aber die Regel heißt: Was zur Familie gehört, ist kein Futter!
Nera hat sich wie Bolle gefreut, als ich unsere Toffee aus dem Tierheim geholt habe und als Lila später zu uns kam, hat sich Nera zwischen Lila und Toffee´s Käfig gestellt und klar gemacht: Die Kleine gehört zu uns. Toffee war bald Lila´s Pflegekind und dann auch Nera´s. Wir vermissen Toffee sehr.
Wir denken, Du hast längst eingesehen, dass Rehe wirklich niedlich sind, oder? 🙂
Schlabberbussis von Nera + Lila und
LG an Frauchen von Edith
LikeLike
Ja, ist ja gut, ich bin ja eigentlich auch gar nicht so, ich würde die Tierchen zum Beispiel nie jagen, die sind viel zu groß und gefährlich. Aber das kann ich doch nicht laut sagen, dann zweifelt man noch meine Männlichkeit an. Das Frauchen hatte früher übrigens Meerschweinchen und meine Vorgängerin saß vor dem Käfig und hat denen die ganze Zeit interessiert zugeschaut. Sie wollte zwar auch mit ihnen spielen, nur hat das wohl vom Größenverhältnis und ihrem ausgeprägten Spieltrieb nicht ganz gepasst.
Wuff-Wuff dein Chris
LikeLike
Ha, ha, Chris, da hast du von Nera & Lila schon virtuell was auf die Ohren bekommen.. Ich hab dir das mit dem männlich und verwegen voll abgenommen! 😉
LG Susanne
LikeLike
Liebe Susanne,
DIE scheinen sich aber ebenfalls bei dir wohlzufühlen 🙂
Danke, dass du die Fotos zeigst.
Liebe Grüße Heidi mit Isi
LikeLike
Liebe Heidi,
sie machen auf alle Fälle einen entspannten Eindruck. 😉
LG Susanne
LikeLike
Liebe Susa,
ich denke, die Einstellung für die Fotos war richtig. Sie zeigen eine Abendszene, die nur wenige sehen können. Die Rehe sind sehr gut zu erkennen obwohl sie Tarnfarbe haben.
Mir gefallen die Fotos sehr. Ich mag natürliche Bilder mehr als die am PC nachgearbeiteten.
LG Edith
LikeLike
Liebe Edith,
ich vermisse die Farben. In echt sah es bunter aus. Der Himmel war vom Sonnenuntergang leicht orange-rot gefärbt. Ich denke die Kameraeinstellung war wohl doch nicht richtig. Ich freue mich, dass Dir die Fotos trotzdem gefallen! 😀
LG Susa
LikeLike
Pingback: Besuch am Morgen | Hilfe für Miranda