Durch den feuchten Sommer, haben wir hier eine echte Mückenplage. Das war schon im August eine zeitlang echt schlimm. Dann ging es wieder, aber nun haben die Mücken noch mal ordentlich nachgelegt. Seit Mitte September kann man kaum noch vor die Tür. Überall lauern die fiesen Minivampiere und wollen mein Blut!
Sobald ich mich draußen blicke lasse, sind sie da und stechen zu. Meine Hände und mein Gesicht sehen zur Zeit echt lustig aus. Die elenden Mistviecher versuchen sogar durch die Kleidung zu stechen.
So stell ich mir einen Urlaub in Schweden vor.

Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Umwelt abgelegt und mit
Blut,
Mücken,
Mückenlarven,
nass,
Plage,
Schlüpfen,
Sommer,
Vampire,
Wasser verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Bremsen sind am Schlimmsten, sind richtig hartnäckig.
Ich hoffe du hast genügend Salbe zum Juckreiz lindern 🙂
LikeLike
Bremsen sind richtig fies. Die tun ätzend weh… 😦
Nö, ich bin so´n Öko-Freak, ich nehme keine Salbe. 😉 Beim mir heilt auch alles immer ziemlich schnell. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ich kann dir gerne mal Nacho vorbeibringen. Im Hasen- und Eichhörnchenjagen ist er zwar (Gott sei Dank!) eine absolute Niete – aber die ein oder andere Mücke hat er schon unter Aufbietung aller Kräfte geschnappt!
Achim
LikeLike
Ja, bring ihn sofort her. 😀 Einen Mückenkiller können wir gut gebrauchen. Außerdem würde Campa sich sehr freuen. So ein Gespräch von Ratonero zu Ratonero würde sie gern mal wieder führen… 😉
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Alles klar! Bin schon auf dem Weg zu euch. Denke, dass ich Anfang November ankomme.
Bis dahin liebe Grüße, Nacho
LikeLike
Oh je, Anfang November? Da gibts aber keine Mücken mehr… Nimm Dir lieber das Auto vom Alten. 😉
LikeGefällt 1 Person
…….arme Susanne, das muß ja gräßlich jucken!
Diese fiesen Stechmücken vergällen einem den Aufenthalt im Freien. Momentan geht’s bei uns wieder gut, aber vor einiger Zeit noch hat man sich abends gerne ins Haus geflüchtet. Schade um die schönen warmen Abende, wo man sich so entspannt hätte raussetzten können. Diese Biester werden immer mehr…….
Hoffentlich wird’s schnell wieder mückenfreier bei euch!
LG Elisabeth
LikeLike
Ich habe festgestellt, wenn man am Anfang nicht kratz, dann jucken die Stiche nicht mehr. 😀 Die Biester können aber echt lästig werden. Hier sind sie momentan auch tagsüber auf der Suche nach frischem Blut. Da kann ich nicht ausweichen, denn ich muss ja auf der Weide arbeiten. Aber wenn ich so ein Mistvieh erwische, bezahlt sie es mit ihrem Leben. grrrrrrrrrrrrr
LG Susanne
LikeLike
…….ja, hau‘ und schlag‘ sie, wo du sie gerade erwischt☺️ Bei diesen Plagegeistern wird man echt zum Hulk😤
LG Elisabeth
LikeLike
Oh nein, Mücken? Über die klagt das Frauchen auch dauernd. Ich hoffe, ihr werdet sie schnell wieder los und du musst nicht mehr lange so zerstochen rumlaufen.
Wuff-Wuff dein Chris
LikeLike
Lieber Chris,
gestern hab ich eine Mücke in einem Spinnennetz gesehen. Frau Spinne hat sich gerade ihr Opfer geschnappt. Auf einmal liebe ich Spinnen! 😀
LG Susanne
LikeLike
So sehe ich auch aus plus einiger blutig gekratzten Stellen, ich bekomme anscheinend häufig im Schlaf die Stiche ab und kratze dann im Schlaf.
Mit Nelly habe ich hier zwar eine gute Mückenfängerin, aber einige kommen offensichtlich trotzdem durch…
LikeLike
Es sind wohl einfach zu viele, die schafft auch ein Höllenhündchen nicht. Ins Schlafzimmer schummeln die sich gern. Dann liegt man im Bett und hört das fiese hohe Tzzzzzzzzzziiiiiiiiiiii. Ganz toll! 😦
LG Susanne
LikeLike
Sooo sah ich auch immer aus, aber in diesem Jahr hatte ich nicht einen Mückenstich. Wir hatten soooo viel Hitze hier, da hatten die Mücken keine Chance!
In Schweden war ich vor 6 Jahren, da waren auch keine Mücken.
Arme Susanne!!
Bedauernde Grüße Heidi
LikeLike
Ne, bei Euch war es viel zu heiß und trocken. Hier war es zu nass, da konnten 7 Mio. Mückenlarven schlüpfen… Wahrscheinlich sind auch noch alle Berliner und schwedische Mücken hier auf Urlaub. 😉
LG Susanne
LikeLike
Autan da? Ist echt das einzige was hilft. Auf Mallorca war es echt schlimm nachts mit den Biestern…
LikeLike
Nööö, ich sitzt das einfach aus. Ich bin doch so ein Öko-Freak… 😉
LikeLike
Lieber Autan als Mückenstiche 😀 Ich sitz mit denen immer ewig an. Dauert ca. 24 Stunden bis sie anfangen zu jucken, aber dann hört s ne Woche nicht mehr auf… So seh ich dann leider auch aus
LikeLike
Bei mir heilt immer alles sehr schnell ab. Wenn ich zuerst nicht kratze, jucken die auch nicht mehr.
LikeLike
Ah Wolke, WENN ich Mückenstiche habe, dann müssen die mindestens 7 – 10 aufgekratzt werden…. 🙂
Liebe Grüße Heidi mit Isi
LikeLike