Der Februar präsentierte sich bei uns bisher mit Eis, Schnee und Dauerfrost. Das brachte noch zusätzliche Arbeit mit sich. Pferdehaltung ist das ganze Jahr über arbeitsintensiv. Bei Frost kommt noch Wassereimer schleppen dazu, weil die Tränken einfrieren.

Auch fressen die Pferde bei der Kälte mehr. Denn sie verbrauchen mehr Energie, um ihren Körper warm zu halten. Sie haben sozusagen die Heizung eingeschaltet und die läuft nur mit Futter.
Darum hat unser tierlieber Unterstützer Thomas, zu den Futterkosten im Februar etwas dazu gegeben!
HERZLICHEN DANK lieber Thomas!!!
Die Pferde freuen sich sehr über die Aufbesserung der Futterkasse!

Miranda im Schnee
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Eis,
Energie,
Erhaltung,
Februar,
Frost,
Futterkosten,
Gnadenbrot,
Grundumsatz,
Kälte,
Pferde,
Pferdehaltung,
Schnee,
Tierschutz,
Tränken,
Wasser,
Winter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Das ist schön, lieber Thomas, herzlichen Dank dafür🌺
Die Zeit ist schon sehr lang, bis wieder Gras wächst und die Futterkosten nicht mehr so hoch sind. Hast wieder weitergeholfen, das ist lieb von dir!
LG Elisabeth
LikeGefällt 3 Personen
Genau, liebe Elisabeth, ohne Hilfe würden wir den Winter nicht schaffen. Die weitere Wetterprognose ist ja leider nicht gut. Ende Februar soll es eventuell noch mal richtig kalt werden.
LG Susanne
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Elisabeth,
ich helfe gerne… habe einen Kommentar weiter unten dazu geschrieben
Liebe Grüße
Thomas
LikeGefällt 3 Personen
Danke für die Hilfe Thomas 🙂
Ich hoffe sehr der Winter verzieht sich jetzt langsam. Wegen mir kann es gerne endlich Frühling werden. Aber bis das Gras wieder schön sprießt wird es ja noch wenigstens bis April dauern 😦
Drück Dich ❤
LikeGefällt 4 Personen
Ja, das wäre toll. Aber die Wetterfrösche sagen leider etwas anderes. Hoffentlich dauert es dieses Frühjahr nicht so lange wie im letzten Jahr. Da war es ja bis in den Mai viel zu kalt und die Weide kam nicht in Gang.
Drück Dich ❤
LikeGefällt 4 Personen
Liebe Wolke,
wegen mir darf es auch jetzt gleich Frühling werden. So um die 20 Grad und dann Sommer bis Dezember… klingt gut, oder?
Galt der Drücker mir? Dann zurück… 🙂
LG
Thomas
LikeGefällt 4 Personen
Ich drücke gnadenlos alle, da gibbet kein Entkommen, also ja, war auch für Dich 🙂 Oh da mach ich mit. 20 Grad wären himmlisch 😀 Liebe Grüße
LikeGefällt 4 Personen
🤗
Ich hab da jetzt keine besonderen Beziehungen nach oben, aber ich schau mal, was ich machen kann, so wettertechnisch 🙂😎
Liebe Grüsse
Thomas
LikeGefällt 4 Personen
Liebe Susanne,
wie Du weißt, helfe ich gerne. Das, was ich tue, ist nicht wirklich viel. Geld, was auf meinem Konto ganz wenig Gutes tun kann, lasse ich u.a. Euch zukommen.
Das, was ihr tut, ist wunderbar und das bedarf der Unterstützung vieler. Nur deswegen „darfst“ Du ja auch posten, wenn ich etwas gespendet habe, damit hier noch viel mehr liebe Menschen animiert werden, auch zu helfen.
Egal wie viel… egal wie oft, Hauptsache ist doch diese gute Sache und Euer wunderbares Projekt zu unterstützen.
Lessing hat geschrieben:
„Der Wille und nicht die Gabe macht den Menschen“
Liebe Grüße
Thomas
LikeGefällt 3 Personen
Lieber Thomas,
du hast ein sehr schönes Zitat von Lessing ausgesucht!
Es ist wirklich lieb von dir und ich finde es toll, das Susanne posten darf, daß du wieder geholfen hast🌺 Ich denke ebenfalls, daß es einige liebe Tierfreunde dran erinnert, daß besonders im Winter „Not am Pferd“ ist, weil kein Frischfutter da ist und viel Geld für Heu und Einstreu drauf geht. Dankeschön, ohne gute Menschen wie dich, wären wir aufgeschmissen.
Liebe Grüße
Elisabeth
LikeGefällt 2 Personen
Lieber Thomas,
das hast Du wirklich sehr schön geschrieben. Ich freue mich, dass Du das Gute in unserem Projekt erkennen kannst und andere darauf aufmerksam machst. 😀 Es ist so leicht Gutes zu tun, manchmal kommt man nur nicht darauf.
Ich danke Dir von ganzem Herzen! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Susanne,
es ist wirklich leicht, Gutes zu tun.
Du berichtest so viel über Dein/Euer Projekt, tust so viel und man spürt förmlich, wie gut es den Tieren damit geht. Unterstützung ist immer eine ❤️-enssache und Wertschätzung.
Ich wünsche Dir, dass Du noch viel mehr Unterstützer bekommst, damit ihr gut über diesen Winter kommt, der hoffentlich bald zu Ende ist 🍀🌻🌸🌝
Liebe Grüsse
Thomas
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, lieber Thomas! Das hast Du total nett geschrieben. 😀
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ein dickes Dankeschön von uns an Dich,lieber Thomas !
Susanne hat im Winter durch den Frost so viel zusätzliche Arbeit,da ist es sehr schön,wenn sie wenigstens bei den Futterkosten etwas entlastet wird.
Liebe Grüße vom Schlappohrrudel
PS für Susanne:Von uns sind Einstreu und Horse Alpin Senior für die Pferde unterwegs
LikeGefällt 4 Personen
Sehr, sehr gerne und liebe Grüße zurück an das Schlappohrrudel 😊
Thomas
LikeGefällt 2 Personen
Liebes Schlappohrrudel,
momentan ist die Arbeit wirklich enorm anstrengend. Wer kein Pferd in Selbstversorgung hält, kann sich nicht vorstellen, wie arbeitsintensiv das ist. Jeder Winter ist eine enorme Anstrengung. Darum ist die Entlastung bei den Futterkosten so wichtig und enorm hilfreich. Eure Pakete sind auch angekommen! Vielen, vielen Dank!!! ❤
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person