Die Pferde schlafen im Sommer gern im Stall. Dort haben sie ein kühles Plätzchen und sind vor den Fliegen geschützt.
Heute Vormittag habe ich ein kleines Video gedreht.
Nielsson hatte mit Stall gelegen und Miranda im Eingangsbereich im Stehen geschlafen. Bis sie ein Geräusch aus dem angrenzenden Wäldchen hörte, dass sie beunruhigte. Die Stute lief aufgeregt vom Paddock auf die Weide und zurück und wieherte dabei.
Leider hatte ich in diesem Moment schon die Kamera ausgeschaltet, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Bis ich den Apparat endlich wieder im Gang hatte, verging einige Zeit. Deshalb verpasste ich das Beste und kann euch leider nicht zeigen, wie temperamentvoll die alte und immer noch zu magere Lady, immer noch sein kann.
Ihr könnt aber gut sehen, wie Miranda konzentriert in den Wald hinein horcht. Dann noch immer etwas nervös, zu Nielsson geht, der endlich auch mal aus dem Stall kam und guckte, was los war. Besonders spannend fand er es nicht. Rieb sich den Kopf am Stamm der Kastanie und überlegte wohl was das Theater soll.
Beide Pferde waren noch müde. Nach einem herzhaften Gähner von Miranda, zogen sie sich in den Stall zurück.
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Zum Glück nicht! Ich habe bis jetzt auch nur noch einen Grasballen gefunden. Ich hoffe so sehr, dass sie lernt mit den Zahnlücken klar zu kommen.
Hast Du den Film mit Ton geschaut?
LG Susanne
Leider war ich nicht schnell genug. Ich hatte die Kamera gerade ausgestellt, da düst sie los und wiehert ein paarmal. Im Video hört man nur einmal ein ganz leises Wiehern. Dafür musst Du aber den Ton aufdrehen. Wenn Du sie mal richtig wiehern hören willst, dann schau Dir hier den Film an: https://hilfefuermiranda.wordpress.com/2013/06/05/wann-vergisst-miranda/
Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Antwort abbrechen
Spendenkonto
Tierhilfe Miranda e.V.
IBAN: DE74241910153614182800
BIC: GENODEF1SDE
Volksbank Stade-Cuxhaven
Schließe dich 449 anderen Abonnenten an
Helfen ist ganz einfach – klick auf den Button
Auf unserem Wunschzettel steht was wir gerade dringend benötigen.
Dein Einkauf über wecanhelp unterstützt Tierhilfe Miranda!
So sieht das also aus, wenn ein Pferd gähnt …
LikeGefällt 1 Person
Sieht lustig aus, ne?
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Ja, finde ich, und wie sie mit den Lippen schmatzt, hehe … 🙂
LikeLike
Ja! Und sie verdreht dabei die Augen. Das sieht beinahe gruselig aus. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Im ersten Moment dachte ich ja, dass sie wieder mit einem Grasballen kommt … zum Glück war das dann ja nicht der Fall … 😉 😀
LikeGefällt 1 Person
Zum Glück nicht! Ich habe bis jetzt auch nur noch einen Grasballen gefunden. Ich hoffe so sehr, dass sie lernt mit den Zahnlücken klar zu kommen.
Hast Du den Film mit Ton geschaut?
LG Susanne
LikeGefällt 1 Person
Erst einmal ohne, aber dann mit …
LikeGefällt 1 Person
Diesmal hatte ich im Text erklärt, was im Film zu sehen ist. Da war der Ton nicht so wichtig. 😀 Aber mit ist doch schöner, oder?
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist es. Ich dachte auch, dass sie wiehert, und das wollte ich unbedingt hören … haha
LikeLike
Leider war ich nicht schnell genug. Ich hatte die Kamera gerade ausgestellt, da düst sie los und wiehert ein paarmal. Im Video hört man nur einmal ein ganz leises Wiehern. Dafür musst Du aber den Ton aufdrehen. Wenn Du sie mal richtig wiehern hören willst, dann schau Dir hier den Film an:
https://hilfefuermiranda.wordpress.com/2013/06/05/wann-vergisst-miranda/
LikeLike