Spooky Begegnung auf dem Gnadenhof

Eis und Schnee haben uns immer noch fest im Griff.

Die beiden haben sich einschneien lassen.

Da Giadas Fell durch die viel zu frühe Kastration, in den letzten Jahren immer dünner geworden ist, habe ich ihr einen Mantel angezogen. Und damit eine kleine Krise bei den Pferden ausgelöst.

Giada gefällt der Mantel, sie sieht glücklich aus.

Giada hatte zum ersten Mal einen Mantel an und dann noch so einen postgelben. Giada fand den Mantel richtig gut, sie lässt ihn sich bis heute immer noch gerne anziehen.

Nur Astron bekam die Krise!

„Oh mein Gott, was ist das für eine riesige Monsterbiene!“

„Hilfe!!! Nichts wie weg!“

„Kann mal einer das da wegnehmen?“

„Aber das ist doch unser Hund! Erkennst du etwa Giada nicht mehr?“

„Das ist eine gefährliche Mörderbiene und ich bleibe jetzt hier hinten stehen und schnaube wild vor mich hin! Für Immer!“

Astron machte mit seinem Verhalten nun auch Limerick nervös. Der Große fing an laut zu Schnauben. Pferdeleute kennen dieses starke Ausblasen der Luft, dass auf Stress und Verunsicherung hindeutet. Jetzt konnte er jederzeit panisch davonstürmen.

Limerick schwankte zwischen Flucht und Neugierde. Ein paar aufmunternde Worte von mir ließen ihn die Entscheidung treffen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Sein Hals wurde immer länger…

„Was ist das bloß für eine seltsame Biene?“

Mit ein bisschen Ermutigung meinerseits, traute der Große sich das gelb-schwarz gestreifte Ding, näher zu untersuchen.

„Diese Biene die ich meine die heißt Giada. Kleine, süße Biene Giada…“

Black Beauty nahm sein Hasenherz in die Hand und begnabbelte ganz kurz Giadas Kopf.

Astron traute sich dann auch wieder zu uns, blieb aber misstrauisch.

Blondie rutsche immer noch erst einmal das Herz in die Hose, wenn er Giada im Mantel sieht. Ich muss ihm jedes Mal sagen: „Das ist doch unser Hund“. So ganz überzeugt ist er davon allerdings nicht.

Wer hätte gedacht, das Astron Giada mit Mantel nicht erkennen würde?

Avatar von Unbekannt

About Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Pferde, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Spooky Begegnung auf dem Gnadenhof

  1. Avatar von Eugen Eugen sagt:

    Gelb ist eine schöne Farbe, steht aber ‚international‘ , auch in der Tierwelt, für ‚Vorsicht, Gift‘!
    Astron fragt sich wohl warum Giada plötzlich giftig geworden ist!

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..