Donnerstag um die Mittagszeit stürmte es schon so stark, dass ich nicht mehr mit den Hunden gehen konnte. Am Nachmittag war dann richtg der Teufel los. Die ganze Nacht über tobte Orakan Xaver mit schweren Sturmböen, Regen, Hagel und Schnee. Erst kam der Wind aus Süd-West. Dann gab es gegen 19.00 Uhr eine kleine Wetterberuhigung. Ich dachte schon das der Sturm durch sei. Aber da hatte der Wind nur gedreht, um aus Nord-West noch heftiger zu toben.
Die Pferde haben die Sturmnacht gut überstanden. Ich hatte sie nicht in ihre Boxen gesperrt, das erschien mir zu gefährlich. Miranda kann sich ja schnell aufregen, besonders wenn sie eingesperrt ist. Da sie dieses Jahr noch gar nicht in der Box war, wollte ich sie in dieser heftigen Sturmnacht nicht gern einsperren. Wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte ich sie immer noch in die Box bringen können.
Wie sich zeigte war das aber die richtige Entscheidung, denn die Pferde verhielten sich sehr vernünftig. Sie blieben die ganze Nacht im Offenstall und waren dabei ungewöhnlich ruhig. Die ganze Nacht schaute ich immer wieder zu den beiden. Selbst Miranda war jedes Mal wenn ich in den Stall kam ganz entspannt, obwohl draußen der Wind heulte, es überalle schepperte, es donnerte und blitzte.
Das zeigte mir wieder was wir inzwischen für ein tolles Team geworden sind. Ich kann mich auf die Pferde verlassen und sie können sich auf mich verlassen. Ich vertraue Miranda und gebe ihr Freiheit und sie ist mir dankbar dafür und zeigt mir, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Momentan stürmt es noch ziemlich heftig. Wenn sich der Wind etwas beruhig hat, werde ich einen Kontrollgang machen, um zu schauen, ob es Schäden gegeben hat.
Hoffentlich habt ihr die Sturmnacht gut überstanden!
Noch ist er nicht ganz abgezogen, aber jetzt gibt es Schneeschauer und die Luft ist eisig.
LG Mathilda ♥
LikeLike
Hier gabs auch noch einen weiteren Tag und eine weitere Nacht Sturm mit Orkanböen. Dabei ist doch noch was kaputt gegangen.
LG Susanne
LikeLike
ich freue mich auch, einen guten Tag wünsche ich, Klaus
LikeLike
Wir haben uns etwas zu früh gefreut. Am nächsten Tag hats ein paar Bäume umgehauen und ein Teil vom Schuppendach weg geweht.
LikeLike
Puh, bin ich froh, dass Ihr soweit alles gut überstanden habt ♥ Der Sturm war schon echt nicht ohne..selbst hier unten stürmt es noch wie wild und nu schneit s auch noch 😉
Drück Dich ganz lieb ♥
LikeLike
Das war zu früh. Tiere, Menschen und das Haus sind heil geblieben. Dafür hats am nächsten Tag Bäume und Schuppendach erwischt…
LikeLike
Gut das bei euch alles gut ausgegangen ist. Hier ist es noch sehr windig, aber lange nicht mehr so wie letzte Nacht.
Ich hoffe das auch sonst keine Schäden entstanden sind.
LG Gabi
LikeLike
Der Wald sieht schlimm aus. Konnte erst heute nachschauen. Gestern wars noch zu gefährlich.
LG Susanne
LikeLike
Liebe Susanne,
ich war froh, als ich gestern gelesen habe, dass ihr ALLE die Orkannacht gut überstanden habt.
Ist es nicht wunderschön, wenn einem ein Tier total vertraut?
Ich kenne dieses Gefühl von Isi, sie vertraut mir TOTAL.
Liebe Grüße Heidi
LikeLike
Wir haben den Orkan gut überstanden, aber es hat doch noch am 2 Tag Schäden gegeben.
Es ist einfach wunderbar, wenn ein Tier einem so vertraut! Da hast Du wirklich recht! 😀
LG Susanne
LikeLike